Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

FC Ebershausen - TSV Ichenhausen 2:1

Gegen unseren Dauerrivalen aus Ichenhausen konnte der FCE am vergangenen Wochenende drei Punkte einfahren. Für das zweite Tor ließ sich unser Team zwar etwas "betteln", aber im Großen und Ganzen ging dieser Sieg völlig in Ordnung.

Gleich zu Beginn, nämlich in der zweiten Spielminute stand es schon 1:0 für unser Team. Die Zuschauer hatten noch gar nicht alle ihre Plätze eingenommen und durften schon jubeln. Nach einem Eckball von Markus Singer entstand ein großes Durcheinander im Fünfmeterraum des Gegners. Sowohl unsere Spieler wie auch die Gäste aus Ichenhausen kamen mehrmals an den Ball. Am Ende gelang es wohl Manfred Königsberger das Spielgerät im Netz unterzubringen.

Damit wollten sich die Gäste natürlich nicht abfinden. Es entwickelt sich ein sehr flottes und intensives Spiel, das zunächst Chancen auf beiden Seiten mit sich brachte. Die größte Chance hatten die Gäste in der zehnten Spielminute. Ein Offensivmann des TSV tankte sich seitlich in unseren Strafraum an zwei Abwehrspielern des FCE vorbei. Zwei Mal hätte dieser dann gut und gerne abschließen können, entschied sich aber dann immer wieder den Ball noch vorbei zu legen. Philipp Wörz konnte diese Situation dann schließlich zu unseren Gunsten klären. Vor der Halbzeitpause konnte Markus Hiller noch durch einen Lattentreffer ein Ausrufezeichen setzen, und Michael Glogger zeigte mit einem herrlichen Alleingang seine technische Finesse. Zu unserem Leidwesen klärte der Schlussmann den Torschuss von Michi aber zur Ecke.

Die zweite Hälfte gehörte eigentlich komplett dem FCE, die wohl größte Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff hatte zunächst wieder Michael Glogger. Er kam im gegnerischen Strafraum komplett frei zum Kopfball. Wahrscheinlich selbst überrascht, durch diese große Chance, setzte er den Ball deutlich über das Tor. In der 65. Minute erlöste sein Bruder, Matthias Glogger, aber die FCE Anhänger. Er zirkelte den Ball mit einem präzisen Lupfer, aus ca. 20 Metern, über den Torwart ins Tor des TSV Ichenhausen.

Bis zur 82. Minute ließ man nun den Gegner nicht mehr richtig heran kommen. Auch ein völlig zurecht gepfiffener Elfmeter gegen uns, und der dabei resultierende Anschlusstreffer konnte uns den Sieg nicht mehr nehmen.

 

Spielbericht bei Fupa.

Der Spieltag im Überblick:

 

Laden...