Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SV Waldstetten - FCE 3:0

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnte der FCE nicht punkten. Das Spiel beim Aufstiegskandidat SV Waldstetten ging klar mit 3:0 verloren.

Vorallem in der ersten Hälfte konnte der FCE gut mithalten und erarbeitet sich einen guten Anteil am Spiel. Kurz vor der Halbzeit machten aber die Gastgeber mächtig Dampf und konnten mit einem Lattentreffer ihre bis dahin beste Chance verbuchen. Leider fiel dann auch in der 41. Minute der Führungstreffer. Gleich danach konnte Michael Glogger den Ball aber nach einer schönen Einzelaktion im gegnerischen Strafraum versenken, doch der Unparteiische erkannte in einer Situation zuvor ein Handspiel und pfiff ab. So musste man mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Spielhälfte schaffte es unser Team nicht mehr ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Trotzdem wahr der Kampfgeist zu erkennen und man gab sich bis zum Schluss nicht auf. Das 2:0 resultierte durch einen individuellen Fehler und das 3:0 wurde durch einen souverän verwandelten Elfmeter erzielt, bei dem es nichts zu diskutieren gab.

Am nächsten Spieltag kommt der TSV Langenhaslach nach Ebershausen. Mit unserem heimischen Publikum im Rücken sollten wir hier hoffentlich wieder punkten können.