Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unser Team konnte relativ gelassen nach Autenried fahren. Waren doch vorher die Gastgeber eigentlich der Favorit dieser Partie.
Viele Experten ließen im Vorfeld verlauten, dass Autenried bisher den wohl besten Fußball in unserer Liga zeigte, dementsprechend
waren wohl auch unsere Erwartungen vor diesem Spiel. Lange war die Eintracht dann auch auf der Siegerstraße, doch zwei Minuten
reichten dem FCE bzw. der Familie Glogger um das Spiel zu drehen.

Eintracht Autenried - FCE 1:2

autenriedfce Large
In den ersten 20 Minuten war die Partie recht ausgeglichen und der FCE konnte gut mithalten. Die erste Chance für unser Team konnte durch Philipp Wörz generiert werden. Ein Freistoß aus zwanzig Metern landete "nur" an der Latte. Der Autenrieder Schlussmann Hillebrand hatte diesen Ball grandios geklärt. Die nachfolgende Chance durch Michael Glogger wurde vom Unparteiischen als Abseitsposition bewertet.

Leider konnte nur fünf Minuten später dann die Eintracht Autenried mit einem Angriff über die linke Seite mit 1:0 in Führung gehen.

Im Anschluss an dieses Tor hatte nun aber der FCE seine stärkste Phase. Michael Glogger scheiterte in kürzester Zeit mehrmals aus kurzer Entfernung am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatten nochmals Michael Glogger, Philipp Wörz und Markus Singer die Chance zum Ausgleich.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten klar die Autenrieder. Innerhalb weniger Minuten brachten sie unseren Torwart Dominik Schuler zwei Mal in Bedrängnis.

Einmal klärte Dominik den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand, was in einem Freistoß der Autenrieder resultierte. Diese Gelegenheit konnte aber Matthias Wohllaib entschärfen.

In der 70. Minute gab es wieder eine sehr gute Möglichkeit für die Gastgeber, dieses Mal klärte Dominik Schuler aber souverän, aus kurzer Distanz, zum Eckball.

Nun kamen die letzten zwei Minuten. Matthias Glogger konnte in der 89. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum den Ball aus ca. 11 Metern im Tor
der Autenrieder unterbringen. Nur eine Minute später netzte sein Bruder Michael Glogger aus ca. 18 Metern zum glücklichen Führungstreffer ein.
Für Michi persönlich war dieses Tor ganz klar verdient. In der ersten Halbzeit war ihm dieser Erfolg nicht gegönnt. Für den FCE ist dieser Sieg natürlich etwas
schmeichelhaft, gerade in der zweiten Halbzeit war das Chancenübergewicht klar bei der Eintracht Autenried.

Bilder und Zusammenfassung bei Fupa