Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Eintracht Autenried - FC Ebershausen 1:2

Wie auch schon in der vergangenen Saison konnte der FCE in Autenried einen 2:1 Sieg mit nach Hause nehmen. Dieses Mal waren die drei Punkte aber deutlich verdienter wie in der vergangen Spielzeit.

DSC07981neuneu
Gleich zu Beginn gab es für beide Mannschaften eine unschöne Verletzungspause. Der Autenrieder Torhüter und unser Matthias Wohllaib prallten im Strafraum zusammen. Leider ging es für den Schlussmann der Gastgeber nicht  mehr weiter und der Torwart der zweiten Mannschaft musste eingewechselt werden. Unserem Spiel tat die lange Pause das zunächst keinen Abbruch, denn unser Team begann durchaus druckvoll und zeigte sich deutlich stärker als in den Vorbereitungsspielen.

Die erste richtige, große Chance, gab es aber auf Seiten der Autenrieder. Nach einem Eckball auf den langen Pfosten konnte sich ein Autenrieder unserem Manuel Glogger davon stehlen und zum Kopfball ansetzen. Kapitän Markus Hiller stand allerdings goldrichtig am kurzen Pfosten und eilte zur Hilfe. Er konnte den Ball gerade noch, ebenfalls per Kopf, von der Linie kratzen.

Das Spiel wurde nun leider nicht besser, und wurde deutlich verfahrener. Viele kleine Fouls unterbanden ständig den Spielfluss und schöne Kombinationen waren in der ersten Hälfte auf beiden Seiten Mangelware. Wären es die Autenrieder über den gesamten Spielverlauf eher durch die Mitte versuchten und ihre Außenspieler wenig bis gar nicht einsetzten, so konnten beim FCE, Manuel Glogger und Philipp Wörz mehr die Laufwege über die Außenbahnen wahrnehmen. Ebenfalls zu erwähnen wäre noch Markus Singer, der aus der Mitte heraus bei diesem Spiel die Bälle schön verteilte und eine sichere Anspielstation bot.

In der ersten Hälfte fingen sich auch gleich drei unserer Spieler die gelbe Karte ein. Neben Markus Hiller, Sebastian Lenz folgte auch noch Matthias Glogger. In der zweiten Hälfte kamen noch Michael Janetschke und Matthias Wohllaib hinzu.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Michael Janetschke aus gut 25 Metern mit einer Bogenlampe ins lange Eck den FCE in Führung zu bringen.

Der 2:0 Führungstreffer gelang dann in der 47. Minute Manfred Königsberger, der am langen Pfosten ziemlich unbedrängt, nach einer Flanke von Manuel Glogger per Kopf einnickte.

Eigentlich wäre nun alles "gegessen" gewesen, doch man ließ den Gegner durch ein unglückliches Eigentor von Matthias Wohllaib noch mal herankomen. Nach einer Hereingabe von links, rutschte Matthias beim Abwehrversuch der Ball über den Fuß und direkt ins eigene Tor.

Zwischen diesen beiden Szenen gab es noch einen kurzen Aufreger, als der sonst gut leitende Unparteiische, nach einem Foul an Sebastian Lenz nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Kurz vor Schluss machten die Autenrieder natürlich immer mehr Druck, dementsprechend offen standen aber auch ihre Abwehrreihen. Der FCE hätte in den letzten zehn Minuten gut und gerne durch Philipp Wörz, Michael Glogger und Manfred Königsberger noch zwei bis drei Tore mehr machen können. Die Autenrieder hatten noch eine Großchance im Ebershauser Strafraum, der alleinstehende Angreifer setzte aus aussichtsreicher Position den Ball allerdings weit neben das Tor.

Bilder der Partie haben wir bei Fupa hochgeladen -> https://www.fupa.net/galerie/gv-eintracht-autenried-fc-ebershausen-232994/foto1.html