Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unser FCE zwang am vergangenen Mittwoch den frisch gebackenen Kreisklassenaufsteiger Türkspor Ichenhausen ins Elfmeterschießen und zeigte viel Moral und Kampfgeist, da das Team von Trainer Jürgen Deinhard ganze 60. Minuten mit nur zehn Mann, und in der Schlussphase sogar nur noch mit neun Spielern agieren musste.

Die ersten 25. Minuten waren die Gäste klar tonangebend und kamen sichtbar besser ins Spiel als der FC Ebershausen. Die Gastgeber agierten etwas unsicher und einige Fehlpässe bzw. schlechte Zuspiele waren die Konsequenz. Zu allem Überfluss sah Philipp Wörz aufgrund eines ziemlich unnötigen und dummen Fouls auch noch nach 33 Minuten die Ampelkarte. Trotzdem schaffte es unsere Mannschaft in der 36. Minute nach einem Freistoß von Ismet Yilmaz und anschließend durch einen Abstauber von Manuel Bader mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit erzieltn der Gegner dann noch den Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war definitiv etwas ruppiger und hektischer als die erste Hälfte und auch der Unparteiische trug – nach Meinung des Autors – sehr dazu bei das die Partie unnötig unruhig wurde. Manfred Königsberger erzielte durch ein sehenswertes Freistoßtor den 2:1 Führungstreffer in der 74. Minute, allerdings gelang es den Gästen nur vier Minuten später wieder auszugleichen. Kurz vor Ende der Partie zeigte der Schiedsrichter Manfred Königsberger wegen einer Lappalie ebenfalls die Gelb-Rote Karte. Leider verpasste er es weitaus schlimmere Fouls auf der Gegenseite ebenfalls zu ahnden.

Im anschließenden Elfmeterschießen zog unsere Mannschaft den Kürzeren. Aus unserem Team vergaben Matthias Glogger und Manuel Bader. Torhüter Dominik Schuler konnte kurzzeitig durch einen gehaltenen Strafstoß wieder das Unentschieden herstellen.

Spieldetails & Fotos