Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Auch nach der zweiten Partie im Ligapokal wartet der FC Ebershausen noch auf seinen ersten Punktgewinn. Im Heimspiel musste man sich vergangenen Sonntag dem Lokalrivalen aus Breitenthal nach 90 umkämpften Minuten am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Nachdem beide Spiele in der regulären Saison 2:2 geendet hatten, erwarteten rund 170 Zuschauer auch diesmal ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Die Spieler aus Breitenthal allerdings hatten andere Pläne und legten direkt los wie die Feuerwehr. Der FC Ebershausen wurde vom Tempo und der Körperlichkeit der Breitenthaler zunächst einmal überrumpelt, sodass die erste halbe Stunde des Spiels klar an Breitenthal ging. Auch aufgrund einer effizienten Chancenverwertung hatten die von Erkan Can trainierten Kicker dann bereits nach rund 20 Minuten zwei Tore auf ihrer Habenseite. In der zwölften Minute traf Simon Grathwohl zum 0:1, bereits sieben Minuten später schaffte es Peter Konrad auf 0:2 zu erhöhen. Erst nach diesen beiden Gegentreffern wachte die Mannschaft des FCE langsam auf und so entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglicheneres Spiel.

In der Halbzeitpause fand Franz Bader, Trainer des FC Ebershausen, dann offensichtlich die richtigen Worte für sein Team. So zeigte sich dieses nach der Halbzeit deutlich verbessert und nahm den Kampf an. Trotz einer dann vorhandenen spielerischen Überlegenheit konnten sich die Ebershauser allerdings nur selten klare Chancen herausspielen. Im Gegenzug hatte Breitenthal in Folge zweier Entlastungsangriffe sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Unbeirrt davon versuchten die Männer des FC Ebershausen weiterhin den wichtigen Anschlusstreffer zu erzielen, was Michael Glogger in der 61. Minute dann schließlich per Elfmeter nach Foul an Sebastian Lenz gelang. Auch im Anschluss setzte der FCE alles daran, einen weiteren Treffer zu erzielen und das Spiel wieder auszugleichen. Allerdings gelang es nicht, die Abwehrkette der nun hauptsächlich auf die Verteidigung fokussierten Mannschaft des DJK Breitenthal entscheidend zu durchbrechen.

Somit verlor der FC Ebershausen auch sein zweites Ligapokal Spiel und steht weiterhin mit 0 Punkten auf Platz 4 der Gruppe B im Ligapokal der A-Klassen Donau-West.