Der FC Ebershausen bietet auch im Fitnessbereich ein attraktives Programm für Jung & Alt, für Vereinsmitglieder, für solche die es werden wollen und natürlich auch für alle anderen Personen. Auf folgender Seite erhältst du einen kurzen Überblick, Bei Fragen oder falls noch mehr Informationen benötigt werden sind hier auch die Kontaktpersonen zu finden.

 

Fitnesstraining "MaxxF"

MaxxFDas Super – Krafttraining für den Hocheffektiven Muskelaufbau – Intensiver Fettabbau nach "Wend-Uwe Boeckh-Behrens"

Die „maxxF“ – Übungen und Trainingsprogramme werden ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Das Programm umfasst 16 Übungen und es werden alle großen Muskelgruppen angesprochen. Der Vorteil dieser Programme liegt vor allem darin: geringer Zeitaufwand – keine Geräte – Anwendung in der Gruppe – zu Hause – im Urlaub – Überall.

Die Übungsabende werden so gestaltet, dass jeder einsteigen kann. Vom einfachen zum schweren, vom bekannten zum unbekannten. Zum Einstieg beträgt die Übungszeit 45 Sekunden – 30 Sekunden Pause. Die Übungszeiten werden im Laufe der Zeit gesteigert, bis zu 70 Sekunden, die Pausenzeiten bleiben gleich, so erreichen wir ein hocheffektives Training.


Trainerin: Irmgard Birkner
Sportheim FC Ebershausen / Turnraum


Montag: 18:15 - 19:15 Uhr

Info und Anmeldung für Neueinsteiger : Irmgard Birkner 08282-4287

 

 IMG 9833rb2kleinIMG 0499

Seniorensport

Unter dem Namen "Sport ab 40" verbirgt sich die Seniorensportgruppe des FC Ebershausen. Gegründet wurde die Sportgruppe im Jahre 1990, denn damals waren die Teilnehmer/ Innen 40 Jahre oder etwas älter.

Unsere Übungsabende finden immer am Dienstag im Sportheim Ebershausen statt.

Gruppe I ( 70+ )

In unserer Gruppe sind alle Teilnehmer/Innen über 70 Jahre. Das Ziel unserer Übungsabende ist die Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern, die Koordination zu schulen, sowie mit einfachen Kräftigungsübungen die Muskulatur zu erhalten. Neben den Übungen sind wir auch gerne in der geselligen Runde nach dem Sport.

Übungsleiter: Friedrich Birkner und Manfred Wagner

Dienstags 19 - 20 Uhr im Sportheim Ebershausen

Wir bieten altersgerechten Sport an. Auch geeignet für Frauen und
Männer die längere Zeit sportlich nicht aktiv waren. Bei uns wird auch die Geselligkeit
nach der Übungsstunde gepflegt.

Trainer: Fritz Birkner
Info: Fritz Birkner 08282-4287

 

 

 

Kontakt

Friedrich Birkner
Ligusterweg 3
86381 Krumbach
Telefon: 08282-4287 oder 0170-2949846
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!