Der FCE erreichte beim Wettbewerb Sterne des Sports gemeinsam mit zwei anderen Vereinen aus dem Landkreis Günzburg den Landkreissieg. Der vom Deutschen Olympsichen Sportbund und den Volks- und Raiffeisenbanken veranstaltete Wettbewerb will soziales Engagement in gesellschaftlichen Schwerpunkten belohnen.Unter der Führung von Martin Birkner, und Unterstüztung aus allen Bereichen des FCE konnte der unser Verein durch eine Crowdfunding Aktion, zwei Flüchtlingsteams den Start beim diesjährigen Landkreislauf in Ebershausen ermöglichen. Die Geflüchteten erhielten eine Sportausrüstung und das übrige Geld wurde für weitere sportliche Zwecke den Heimen in Burgau und Ichenhausen übergeben. Das Projekt das den passenden Namen "Run Fast - Border are Past" trug, sammelte insgesamt 2000 Euro und setzte sich gemeinsam mit den Projekten der SPVGG Wiesenbach und des FC Günzburgs beim Kreisentscheid durch. Insgesamt haben sich 16 Vereine beworben. Der Landkreissieg brachte dem FCE weitere 750€ für das Projekt ein, und eventuell schafft man es ja sogar sich beim Bundesentscheid durchzusetzen.Der FCE ist Stolz in der aktuellen Lage auch einen kleinen Teil zur Integration von Hilfesuchenden beizutragen.

Hier geht es zum Artikel der Raiffeisenbank Krumbach: https://www.rb-krumbach.de/wir-fuer-sie/presse/pressemitteilung/2015/2015-09-12-raiffeisenbank-krumbach-schwaben-eg---sterne-des-spor.html

Bildquelle: RB Krumbach