Ehrenamt

Der FC Ebershausen versucht das Ehrenamt und dessen Würdigung im Verein "hochzuhalten".

Kein gemeinnütziger Verein könnte ohne Ehrenamt überleben geschweige denn Fit für die Zukunft sein.
Wir erleben es Woche für Woche im alltäglichen Vereinsleben wie wichtige unsere Mitglieder sind. Vorallem die, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren.

Allerdings kann auch ein kleiner "Dorfverein" wie unserer nicht allzu weite Sprünge machen um alle engagierten Mitgleider gerecht zu "entlohnen".
Wie so oft im Leben ist aber auch die reine Anerkennung, ein einfaches "Danke" oder ein kleines Geschenk zu besonderen Anlässen den Mitglieder Lohn genug.

Eine Selbstverständlichkeit ist es für uns unsere Mitglieder an ihren runden Geburtstagen zu besuchen.

Auch unsere Verbände wie der BLSV und BFV bieten uns tolle Möglichkeiten unsere ehrenamtlich tätigen Mitglieder zu fördern und zu belohnen.
Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen alles rund um das Ehrenamt beim FC Ebershausen näher bringen.

 

Ehrenordnung

FCE Ehrennadel in Bronze

Mitglieder mit 25 Jahre Mitgliedschaft

FCE Ehrennadel in Silber

Mitglieder mit 40 Jahre Mitgliedschaft

FCE Ehrennadel in Gold

Mitglieder mit 50 Jahre Mitgliedschaft

200 Spiele

Aktive Spieler im Seniorenbereich

Alle weiteren 100 Spiele

Aktive Spieler im Seniorenbereich

 

Personen, die Ämter in der Vorstandschaft oder im Verein ausüben (Abteilungsleiter, Jugendleiter) werden über die Verbände BLSV, BFV geehrt.

Geburtstagsbesuche

Ab dem 30. Geburtstag bekommt jedes Mitglied im 5 Jahresrhytmus von uns eine Geburtstagskarte per Post.

In folgendem Rhytmus machen wir Geburtstagsbesuche und überreichen einen Geschenkskorb:

50. / 60. / 70. / 75. / 80. / 85. Jahre (usw)