TSV Krumbach - FC Ebershausen 0:1
Unsere Mannschaft konnte sich für die 1:0 Heimniederlage aus der Vorrunde revanchieren und entführte die drei Punkte aus der Kammelstadt.
Mit diesem Sieg kann nun drei Spieltage vor Saisonschluss dem FCE auch rechnerisch nichts mehr passieren.
Auch in diesem Spiel musste Jürgen Deinhart, zum größten Teil verletzungsbedingt, auf wichtige Stammkräfte wie Matthias Glogger, Markus Hiller und Sebastian Lenz verzichten.
Die Einstellung des Teams passte aber so das unserem Spiel das Fehlen dieser Stammkräfte zunächst nicht anzumerken war.
Die erste Großchance des Spiels erspielte sich unser Team durch Michi Glogger, der nachdem er den Krumbacher Abwehrspieler umkurvte den Ball an die Latte knallte.
Leider musste der FCE nach 16 Minuten eine weitere bittere Pille schlucken, als Matthias Wohllaib nach einem Kopfball eine Platzwunde erlitt und deswegen verletzt vom Platz musste.
Für ihn kam Marco Schmid auf den Platz und Phillip Wörz rückte auf die Abwehrposition. Diese Position begleitete er über die gesamte Spielzeit überragend.
Seine Schnelligkeit und Schusskraft wusste immer wieder zu überzeugen und entschärfte die ein oder andere heikle Situation.
Auch Marco Schmid zeigte nach kleinen Anfangsschwierigkeiten eine gute Leistung und verschaffte dem FCE vorallem in der Schlussphase, durch seine offensiven Vorstöße, die ein odere andere Verschnaufpause.
Kurze Zeit später holte Michael Janetschke für den FCE einen Elfmeter heraus, den Philipp Wörz ziemlich souverän zur Führung verwandelte.
Bis zur Halbzeit war das Spiel dann zu großen Teilen im Griff und richtig dicke Chancen sprangen eigentlich nicht mehr heraus.
In der 42. Minute sah dann unser Stürmer Michael Glogger leider noch die Ampelkarte. Zunächst wurde eigentlich er gefoult, doch der Unparteiische entschied genau andersherum.
Klar, darüber kann man sich mal aufregen und auch die gelbe Karte kassieren. Allerdings hatte sich Michi zu diesem Zeitpunkt schon in Rage geredet und kassierte deswegen gleich die zweite gelber Karte hinterher.
Die zweite Hälfte bestritt der FCE also in der Unterzahl und konnte durch eine starke kämpferische Leistung das Ergebnis halten.
Die Krumbacher drängten natürlich über die komplette zweite Hälfte auf den Ausgleich, der ihm aber nie gelang. Chancen waren vorallem zwischen der 70. und 80. Minute genügend vorhanden.
Kurz vor dem Abschluss warf sich aber immer ein grün-weißer in den Ball oder die TSVler scheiterten an unserem glänzend aufgelegten Torhüter Luca Dreyer.
Hier muss auch erwähnt werden, dass Luca uns in diesem Spiel und auch in den vorherigen, einige Male das Ergebnis gerettet hat. Der Junge spielt eine klasse Rückrunde!
Mit dem Abpfiff dann natürlich großer Jubel. In Krumbach beim TSV spielte der FCE schon sehr lange nicht mehr und wenn dann zum Schluss auch noch ein Sieg zu Buche steht, ist das Highlight für uns perfekt.