Trainingsauftakt Saison 2021/2022

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Kader2122 kl
Am vergangenen Freitag (02.07.2021) startete auch unsere erste und zweite Mannschaft nach wiederholten, coronabedingten Zwangspause in die neue Saison. Sportlicher Leiter Johannes Steidle und unser neuer Trainer Christian Purschke konnte 33 Spieler zur ersten Trainingseinheit begrüßen. Nach dem obligatorischen Mannschaftsfoto und etwas Fußballtennis rundete ein Abschlusspsiel die lockere Einheit ab. Anschließend stellte sich der neue Coach vor und erläuterte den Spielern seine Philosophie.

Beim ein oder anderen Getränk und Köstlichkeiten vom Grill (Danke Dominik Schuler!) konnte sich dann noch weiter ausgetauscht werden.

 

 Unser neuer Trainer Christian Purschke:

pursckeBisherige Trainerstationen:

VFL Bühl
SV Hochwang
TSV Langenhaslach

Bisherige Stationen als Spieler:

VFL Bühl
SV Hochwang
SV Ettenbeuren
TSV Langenhaslach

 

Neuzugänge zur Saison 2021 / 2022:

Denis Storz (TSV Cleebronn)
Christian Ruess (SPVGG Wiesenbach)
Pierre Jäger (SPVGG Wiesenbach)
Stefan Waltenberger (SV Billenhausen)

Manuel Baumgärtner (zuvor ebenfalls SPVGG Wiesenbach) schloss sich auch wieder dem FCE an. Er besitzt allerdings ein Zweitspielrecht beim SC Kirchenthumbach. Dort ist er auch ein Engagement als Trainer der zweiten Seniorenmannschaft eingegangen und wird deswegen dem FCE nur selten zur Verfügung stehen.

 

Das Vorbereitungsprogramm für die Saison 2021/2022

 testspiele2122 n

Anmerkung: Das Toto-Pokal Spiel findet in Langenhaslach statt

Spielpläne

Spielplan 1. Mannschaft Saison 2021 / 2022

Spielplan 2. Mannschaft Saison 2021 / 2022

Gockelgrillen beim FCE

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Einladung Gockelessen

 

Am Samstag, den 05.12.2020 werden im Sportheim in Ebershausen frische Göckel für Euch zubereitet. Dazu gibt es wahlweise einen Semmel oder Pommes. Aufgrund der aktuellen Infektionslage können wir Euch leider nicht bewirten, sondern die Göckel können ausschließlich abgeholt und zu Hause verspeist werden. Um die Abholungszeiten zu entzerren und damit Kontakte bestmöglich zu vermeiden, gibt es insgesamt drei Abholzeiträume. Gebt deshalb bei der Anmeldung am besten Euren bevorzugten Zeitraum mit an.

Also liebe Freunde, Gönnt Euch 'nen Gockel und unterstützt nebenbei Euren lokalen Fußballverein!

FCE ernennt Ehrenmitglieder und freut sich über langjährige Treue

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unser Verein konnte am 11.01.2020 langjährige und treue Vereinsmitglieder ehren. Ebenso freute man sich über zwei neue Ehrenmitglieder

FCE-Vorstand Martin Keppeler konnte im gut gefüllten Saal viele Mitglieder und Gönner des Vereins begrüßen.
Nach einem kurzen Rückblick über die vielen Aktivitäten und sportlichen Ereignisse im Jahr 2019 stand der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung.
Der FC Ebershausen ehrte Mitglieder für 25-, 40- und 50-Jährige Mitgliedschaft.
Ebenso erhielt Martin Keppeler die Verbandsjugendnadel in Gold für 15-Jährige Tätigkeit als Jugendtrainer.
 
Die Vorstandschaft des Vereins freute sich besonders zwei sehr verdiente Mitglieder zu Ehrenmitglieder zu ernennen.
 
DSC00708kl
Albert Schregle gehörte zur Gründungsmannschaft des FC Ebershausen und absolvierte 204 Spiele für den Verein. Zu seiner aktiven Zeit galt er als harter aber fairer Abwehrspieler. Auch nach seiner Fußballkariere blieb er bis heute ein großer Förderer des Vereins.
 
Georg Birkner war für den Verein 16 Jahre in der Vorstandschaft tätig, anschließend acht Jahre als Jugendleiter und fünf Jahre als Kassenprüfer. Von 2004 – 2010 leitete er die Abteilung Fußball des FC Ebershausen. In seiner aktiven Zeit absolvierte Birkner 562 Spiele für den FCE und zählt damit zu den Top Kandidaten der häufigsten Spiele im Verein.
 
Nach den Ehrungen folgten verschiedene Einlagen und Vorführungen. So führte die F-Jugend einen „Schneetanz“ vor und überreichten anschließend ihrem Trainer Thomas Strobel ein tolles Geschenk.
Die Abteilung Damengymnastik sorgte auf der Bühne mit ihrer Einlage für Bewegung und band auch unwissende Gäste aus dem Publikum in ihre Einlage mit ein.
Anschließend ließ Abteilungsleiterin Brigitte Hobmeier das Jahr der Damengymnastik Revue passieren.
 
Bei einem auf dem Verein zugeschnittenen Rätsel prüfte Quizmaster Bernd Schregle das Wissen einzelner Vereinsmitglieder. Den Abend rundete eine Einlage der Fußballer ab.

 

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Finkele Monika
Dreher Ingrid
König Thomas
Klamert Tobias
Ost Joachim
Keppeler Martin
Schmid Andreas
Schlosser Tobias

 
DSC00670kl
 

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Schuster Manfred
Schorer Marlene
Schmid Albert
Schäfer Ulrike
Lachenmaier Margarete
Kubicek Reingard
Keppeler Maria
Glogger Rosemarie
Fechner Hermann

DSC00687kl
 

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Thomas Josef
Spiegel Fritz
Rindle Günther
Birkner Georg

DSC00696kl

Umgang mit dem Corona Virus beim FCE

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

fce corona

Spareribs Essen im Sportheim

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

sparerips essen a