FCE ernennt Ehrenmitglieder und freut sich über langjährige Treue

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Unser Verein konnte am 11.01.2020 langjährige und treue Vereinsmitglieder ehren. Ebenso freute man sich über zwei neue Ehrenmitglieder

FCE-Vorstand Martin Keppeler konnte im gut gefüllten Saal viele Mitglieder und Gönner des Vereins begrüßen.
Nach einem kurzen Rückblick über die vielen Aktivitäten und sportlichen Ereignisse im Jahr 2019 stand der Punkt Ehrungen auf der Tagesordnung.
Der FC Ebershausen ehrte Mitglieder für 25-, 40- und 50-Jährige Mitgliedschaft.
Ebenso erhielt Martin Keppeler die Verbandsjugendnadel in Gold für 15-Jährige Tätigkeit als Jugendtrainer.
 
Die Vorstandschaft des Vereins freute sich besonders zwei sehr verdiente Mitglieder zu Ehrenmitglieder zu ernennen.
 
DSC00708kl
Albert Schregle gehörte zur Gründungsmannschaft des FC Ebershausen und absolvierte 204 Spiele für den Verein. Zu seiner aktiven Zeit galt er als harter aber fairer Abwehrspieler. Auch nach seiner Fußballkariere blieb er bis heute ein großer Förderer des Vereins.
 
Georg Birkner war für den Verein 16 Jahre in der Vorstandschaft tätig, anschließend acht Jahre als Jugendleiter und fünf Jahre als Kassenprüfer. Von 2004 – 2010 leitete er die Abteilung Fußball des FC Ebershausen. In seiner aktiven Zeit absolvierte Birkner 562 Spiele für den FCE und zählt damit zu den Top Kandidaten der häufigsten Spiele im Verein.
 
Nach den Ehrungen folgten verschiedene Einlagen und Vorführungen. So führte die F-Jugend einen „Schneetanz“ vor und überreichten anschließend ihrem Trainer Thomas Strobel ein tolles Geschenk.
Die Abteilung Damengymnastik sorgte auf der Bühne mit ihrer Einlage für Bewegung und band auch unwissende Gäste aus dem Publikum in ihre Einlage mit ein.
Anschließend ließ Abteilungsleiterin Brigitte Hobmeier das Jahr der Damengymnastik Revue passieren.
 
Bei einem auf dem Verein zugeschnittenen Rätsel prüfte Quizmaster Bernd Schregle das Wissen einzelner Vereinsmitglieder. Den Abend rundete eine Einlage der Fußballer ab.

 

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Finkele Monika
Dreher Ingrid
König Thomas
Klamert Tobias
Ost Joachim
Keppeler Martin
Schmid Andreas
Schlosser Tobias

 
DSC00670kl
 

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Schuster Manfred
Schorer Marlene
Schmid Albert
Schäfer Ulrike
Lachenmaier Margarete
Kubicek Reingard
Keppeler Maria
Glogger Rosemarie
Fechner Hermann

DSC00687kl
 

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Thomas Josef
Spiegel Fritz
Rindle Günther
Birkner Georg

DSC00696kl

Spareribs Essen im Sportheim

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

sparerips essen a

FCE ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auf seiner alljährlichen Jahresabschlussfeier am 12.01.2019 ernannte der FC Ebershausen zwei neue Ehrenmitglieder.

fce ehrenmitglieder

Mit Heinz Schnitzler und Sebastian Faulhaber wurden zwei verdiente und langjährige Mitglieder in die „Ehrenrunde“ des Ebershauser Fußballclubs berufen. Heinz Schnitzler, der weit über 500 Spiele im Grün-Weißen Trikot absolvierte und viele Jahre als Jugendtrainer tätig war wurde zu erst von Martin Keppeler im gut gefüllten Saal des Gasthauses Albrecht auf die Bühne gerufen. Nach ihm wurde Sebastian Faulhaber die Ehre zu teil. Faulhaber, der maßgeblich als Architekt des Ebershauser Sportheims und beim anschließend Bau tätig war, wurde ebenfalls vom FCE Vorstand mit der Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent den anwesenden Mitglieder und Vereinsfreunden als neues Ehrenmitglied präsentiert.

 

Vereinsvorstand Martin Keppeler erklärte das nicht nur vergangene Taten und Vereinszugehörigkeit ein Kriterium für die Ehrenmitglieder seien, sondern besonders wichtig sei es dem FCE, dass die Mitglieder auch weiterhin im Verein präsent seien. So nehmen beide Mitglieder fleißig an den Übungsstunden der Seniorensportgruppe teil und bringen sich so weiterhin ins Vereinsleben ein. Heinz Schnitzler ist außerdem weiterhin eng mit der Abteilung Fußball verbunden und so gut wie auf jedem Heimspiel anzutreffen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurden einige Spieler und Vereinsmitglieder für ihre treuen Dienste beim FC Ebershausen geehrt. Lustige Einlage der Jugendspieler, Fußballer und der Damengymnastik rundeten den Abend ab.

2. Ebershauser Kinderfest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

002 flyer kinderfest 2019

Einladung zur 53. Jahreshauptversammlung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

53. Jahreshauptversammlung

des

FC Ebershausen e.V.

am 06. April.2018 um 20.15 Uhr

im Sportheim Ebershausen

 

TOP 1 Begrüßung (Keppeler Martin)

TOP 2 Protokoll JHV 2017 (Schlosser Tobias)

TOP 3 Kassenbericht (Hupfer Alexander)

TOP 4 Kassenprüfbericht

TOP 5 Berichte der Abteilungen (Jugend-Fußball-Turnen-Laufen)

TOP 6 Bericht des 1. Vorstand

TOP 7 Aussprache zu den Berichten

TOP 8 Entlastung der Vorstandschaft

TOP 9 Bildung eines Wahlausschuß

TOP 10 Neuwahlen

             1. Vorstand

Mitarbeiter Finanzen

Mitarbeiter Verwaltunung2. Beisitzer

            1. Kassenprüfer

TOP 11 Wünsche – Fragen – Anregungen

TOP 12 Schlußwort