Spareribs Essen im Sportheim

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

sparerips essen a

2. Ebershauser Kinderfest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

002 flyer kinderfest 2019

Einladung zur 53. Jahreshauptversammlung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

53. Jahreshauptversammlung

des

FC Ebershausen e.V.

am 06. April.2018 um 20.15 Uhr

im Sportheim Ebershausen

 

TOP 1 Begrüßung (Keppeler Martin)

TOP 2 Protokoll JHV 2017 (Schlosser Tobias)

TOP 3 Kassenbericht (Hupfer Alexander)

TOP 4 Kassenprüfbericht

TOP 5 Berichte der Abteilungen (Jugend-Fußball-Turnen-Laufen)

TOP 6 Bericht des 1. Vorstand

TOP 7 Aussprache zu den Berichten

TOP 8 Entlastung der Vorstandschaft

TOP 9 Bildung eines Wahlausschuß

TOP 10 Neuwahlen

             1. Vorstand

Mitarbeiter Finanzen

Mitarbeiter Verwaltunung2. Beisitzer

            1. Kassenprüfer

TOP 11 Wünsche – Fragen – Anregungen

TOP 12 Schlußwort

FCE ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Auf seiner alljährlichen Jahresabschlussfeier am 12.01.2019 ernannte der FC Ebershausen zwei neue Ehrenmitglieder.

fce ehrenmitglieder

Mit Heinz Schnitzler und Sebastian Faulhaber wurden zwei verdiente und langjährige Mitglieder in die „Ehrenrunde“ des Ebershauser Fußballclubs berufen. Heinz Schnitzler, der weit über 500 Spiele im Grün-Weißen Trikot absolvierte und viele Jahre als Jugendtrainer tätig war wurde zu erst von Martin Keppeler im gut gefüllten Saal des Gasthauses Albrecht auf die Bühne gerufen. Nach ihm wurde Sebastian Faulhaber die Ehre zu teil. Faulhaber, der maßgeblich als Architekt des Ebershauser Sportheims und beim anschließend Bau tätig war, wurde ebenfalls vom FCE Vorstand mit der Ehrenurkunde und einem kleinen Präsent den anwesenden Mitglieder und Vereinsfreunden als neues Ehrenmitglied präsentiert.

 

Vereinsvorstand Martin Keppeler erklärte das nicht nur vergangene Taten und Vereinszugehörigkeit ein Kriterium für die Ehrenmitglieder seien, sondern besonders wichtig sei es dem FCE, dass die Mitglieder auch weiterhin im Verein präsent seien. So nehmen beide Mitglieder fleißig an den Übungsstunden der Seniorensportgruppe teil und bringen sich so weiterhin ins Vereinsleben ein. Heinz Schnitzler ist außerdem weiterhin eng mit der Abteilung Fußball verbunden und so gut wie auf jedem Heimspiel anzutreffen.

 

Im weiteren Verlauf des Abends wurden einige Spieler und Vereinsmitglieder für ihre treuen Dienste beim FC Ebershausen geehrt. Lustige Einlage der Jugendspieler, Fußballer und der Damengymnastik rundeten den Abend ab.

Kinderboxen beim FCE

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DSC08789neu
Der FC Ebershausen bietet seit kurzem Boxtraining für Kinder und Jugendliche an.

Als Trainerin konnte der FCE keine Geringere als die Weltmeister im Kickboxen von 2016, Susi Hofstetter, engagieren.

Als Kinderkrankenschwester ist diese natürlich auch im Umgang mit Kindern die perfekte Übungsleiterin.

Und auch der Boxsport bietet neben körperlichen Fitness vor allem auch soziale Aspekte wie Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Fairness.

Das von Fritz Birkner ins Leben gerufene Programm hat 18 Teilnehmer/innen im Alter von 7 – 17 Jahren, die mit vollem Eifer bei der Sache sind.

Der erste Kursblock wird zehn Trainingseinheiten dauern und dann aller Warscheinlichkeit nach im Herbst wiederholt.