Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

FCE - SV Ettenbeuren 7:0

DSC08265neu
Unserem Team gelang am vergangen Spieltag ein dann doch in der Höhe überraschender Sieg gegen den SV Ettenbeuren. Waren die letzen Spiele unseres Teams eher nicht so torreich und die Chancenauswertung etwas mangelhaft so wurden gegen den SV Ettenbeuren beide Mängel ausgebügelt.

Das Spiel lief zunächst ohne größere Highlights ab und beide Teams kamen in den ersten zwanzig Minuten zu ihren (kleineren) Chancen. Spielerisch war aber auch schon in der Anfangsphase zu merken das der FCE dem Gegner am heutigen Spieltag einiges entgegensetzen zu hatte. Man hielt gut mit und nicht nur das, man hatte auch mehr vom Spiel. Nach 25 Minuten wäre unser Team aber dann fast ins Hintertreffen geraten. Unser Torhüter wagte sich mit einem kleinen Ausflug etwas zu weit aus dem Strafraum heraus und prompt wurde er und zwei seiner Abwehrleute überspielt. Der anschließende Torschuss landete an der Latte und bevor der Gegner nochmal abschließen konnte wurde er durch ein taktisches Foul gebremst. Den folgerichtigen Freistoß setzten die Ettenbeurer dann anschließend an den Außenpfosten. Glück gehabt also. Hätte auch anders laufen können.

Anschließend kam aber dann überraschenderweiße nicht mehr viel vom Gegner. Aber unsere Mannschaft nutzte in der folgenden Spielzeit auch fast jede Chance gnadenlos aus. Dies stellt eine große Verbesserung zu den vorherigen Spielen dar. Das FCE - Torfestival wurde dann folgerichtig in der 31. Minute durch Fabian Singer eröffnet. Nach einer blitzsauberen Vorlage von seinem Cousin Markus Singer konnte Fabian konsequent zum 1:0 abschließen! Ebenfalls sehr sehnswert war das 2:0 von Michael Glogger nur fünf Minuten später. Er verwandelte einen Eckball direkt ins Tor!

Dieser 2:0 Vorsprung konnte ohne große Gefahren in die Halbzeit gebracht werden. Nach Wiederanpfiff machte der FCE gleich weiter. Wiederum Fabian Singer erzielte nach schöner Ballmitnahme und perfektem Abschluss, gegen die Laufrichtung des Torhüters das 3:0. Nun ging es fast Schlag auf Schlag. in der 62. Minute wurde die Partie dann endgültig durch das 4:0 von Michael Glogger entschieden. Die Vorbereitung lieferte Manuel Glogger, der übrigens das gesamte Spiel auf der linken Seite mächtig Dampf machte. Eine eigenes Tor war ihm aber nicht gegönnt. Eine gute Chance zum Torerfolg ließ er in der 68. Minute aus.

Die Ettenbeurer meldeten sich, wenn auch zu spät, in der 69. Minute nochmals kurz mit einem Lattentreffer zurück. Fast im Gegenzug erzielte wieder MIchael Glogger sein drittes Tor an diesem Spieltag und stellte das Zwischenergebnis auf 5:0. Eine schöne Vorlage zu diesem Treffer gab übrigens Christian Maier.

Sehr schön für den FCE und ziemlich bitte für den SV Ettenbeuren wurde das Ergebnis fast schon zu hoch, noch weiter in die Höhe geschraubt. Basti Lenz belohnte sich endlich mal wieder mit einem Treffer unter die Latte und Philipp Wörz erzielte sein Tor zum 7:0 per Foulelfmeter. Diesen Strafstoß holte der mittlerweile eingewechselte Manfred Königsberger heraus. Auch dieser ackerte bis zum Schlusspfiff und erarbeitete sich noch zwei sehr gute Chancen, die aber leider ungenutzt blieben.

Spielbericht und Fotos bei Fupa.

FCE II - FC Schönebach

Auch unsere Reservemannschaft konnte gegen den FC Schönebach mit 3:0 bestehen und erzielte somit nach dem Sieg gegen den SV Billenhausen auch den zweiten Sieg gegen eine erste Mannschaft. Das Spiel "plätscherte" in der ersten Halbzeit eher vor sich hin. Der FCE konnte aber auch hier schon einige gute Offensivaktionen zeigen. Besonders Gabriel Neumann kam zu zwei guten Chancen. Die Tore fielen dann aber erst in der zweiten Halbzeit und unsere zweite Mannschaft konnte das Spiel souverän mit 3:0 gewinnen. Tore: Joachim Weiss, Marco Schmid (FE), Christian Weiss.

Spielbericht und Fotos bei Fupa.

Der Spieltag im Überblick:

Laden...