Auf seiner vor kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung erhielt der FC Ebershausen vom Bayerischen Fußball Verband das Gütesiegel "Silberne Raute". Die silberne Raute ist vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft. Der Verein kann damit nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.
Der schwäbische Bezirks-Ehrenamtreferent des BFV, Günther Brenner, hob in seiner Rede nochmals die ausgezeichnete Arbeit im Vereinsleben des FC Ebershausen hervor. Ebenfalls betonte er, dass es neben dem FCE nur noch zwei weitere Vereine im Altlandkreis Krumbach gibt, die die silberne Raute erworben haben. Bei beiden Vereinen läuft allerdings die Gültigkeit der Raute in diesem Jahr aus.
Im weiteren Verlauf der Veranstaltung beschloss der FC Ebershausen eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und holte sich von seinen Mitgliedern die Bestätigung, im Jahr 2023 die Flutlichtanlage auf LED-Scheinwerfer umrüsten zu dürfen.
Die Abteilungen Fußball, Jugend, Damengymnastik, Laufen und Fitnessprogramme gaben ihre Berichte ab und der Verein ehrte im weiteren Verlauf der Versammlung noch verdiente Mitglieder.