Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TSV Langenhaslach - FCE 0:1

Unser Team konnte zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 leider keinen Auftakt nach Wunsch hinlegen. Beim Auswärtsspiel in Langenhaslach unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Deinhart relativ unglücklich mit 1:0.

Viele FCEler hätten wohl ein Unenentschieden unterschrieben, dies hätte auch den Spielverlauf besser wiedergespiegelt als diese Niederlage. Die beiden Hälften waren nämlich gerecht untereinander aufgeteilt. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel und in der zweiten Hälfte dann der FCE. Dies war aber auch durch eine Ampelkarte gegen die Langenhaslacher bedingt.

Wie schon erwähnt begannen die Langenhaslacher zunächst druckvoller und zielstrebiger, konnten aber bis zur 35. Minute keine zwingenden Chancen erspielen. Auf FCE Seite hatte Basti Lenz die erste Möglichkeit nach einem straffen Querpass von Philipp Wörz. Diese Möglichkeit blieb aber ungenutzt, da Basti etwas zu spät kam. Die Hausherren hatten dann in der 35. Minute ihre erste Chance, die aber unser Torhüter Luca Dreyer zur Ecke klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel sah der TSV Spieler Xaver Köhle in der 54. Minute die Ampelkarte und der FCE bekam dadurch Aufwind. Leider verpassten wir es aber in unserer "Sturm- und Drangphase" um die 70. Minute herum unsere Chancen zu nutzen und das Spiel für uns zu entscheiden. Joachim Weiss scheiterte mit einem Kopfball, Philipp Wörz hatte schön den Torwart umspielt und hatte freie Schussbahn aufs Tor. Ein Langenhaslacher Spieler konnte den Ball aber in letzter Sekund per Kopf an die Latte lenken. Nur eine Minute später war es wieder Philipp, der sich freigekämpft hatte und alleien auf den Torhüter zu lief. Doch dieser klärte stark zur Ecke.

Unser Team wurde nun zusehens nervös und spielte viele schlechte Pässe. Auch unsere Standardsituationen waren milde ausgedrückt eine Katastrophe. Von einem Vorteil durch die Überzahl war nicht mehr viel zu merken und es kam wie es fast kommen musste. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze brachte unser Team den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der TSV konnte den Siegtreffer erzielen.

TSV Langenhaslach 2: FCE 2 3:2

Unsere zweite Mannschaft war wie so oft namentlich gut aufgestellt. Dass dies aber oft nichts zählt mussten wir in der Vergangenheit desöfteren merken.

Nachdem unser Team in der ersten Hälfte in Rückstand geriet konnte Fabian Singer kurz nachdem Wiederanpfiff ausgleichen. Leider ließ der erneute Führungstreffer der Hausherren nicht lange auf sich warten und auch das 3:1 fiel in dann in der 70. Minute. Der FCE schaffte es 12 Minuten vor Schluss, wieder durch Fabi Singer, nochmal anzuschließen. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.