Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison konnte unsere erste Mannschaft souverän mit einem 5:2 Sieg gegen den SV Mindeltal, in der ersten Runde des Totopokals, für sich verbuchen. Wie sich herausstellte waren die Gäste nicht mit der ersten Mannschaft sondern mit der “zweiten Garde” angetreten, was uns nun aber nicht weiter störte.

Der FCE begann die erste Viertelstunde sehr druckvoll, und möchte man nun wirklich die negativen Dinge hervorheben, könnte man vielleicht sagen dass der erste Treffer etwas lange auf sich warten ließ. Da wir aber lieber über die positiven Dinge berichten wollen, muss mann die guten Chance von Manuel Glogger und Philipp Wörz in den ersten zwanzig Minuten nennen, nach denen es dann schließlich auch zum verdienten Führungstreffer durch Ismet Yilmaz kam. Diesem Tor ging eine schöne Flanke von Manuel Glogger vorraus, die von Ismet gekonnt vor dem Strafraum des Gegners angenommen wurde, und anschließend im direkten Duell gegen den Torhüter eiskalt genutzt wurde. Nur drei Minuten später knallte Philipp Wörz den Ball an die Latte und der FCE drängte nun immer mehr den Gegner in die Enge. Es sollte allerdings bis zur 35. Minute dauern ehe es für die FCE Anhänger wieder was zu jubeln gab. Anschließend ging es aber ziemlich schnell. Manuel Glogger belohnte sich in der eben angesprochenen 35. Minute mit den 2:0, vorangegangen war eine tolle Vorarbeit von Matthias Glogger und Philipp Wörz. Doch auch die Mindeltaler Gäste wollten sich (noch) nicht komplett geschlagen geben und kamen nach einem Abraller vom Tor in der 39. Minute nochmal heran und verkürzten zum 2:1. Manfred Königsberger stellte dann aber mit einem schönen Außenrisstor kurz vor der Halbzeit wieder den alten Abstand her.

In der zweiten Hälfte waren erst wieder fünf Minuten gespielt und schon klingelte es im Kasten des FCM. Wobei man dieses Tor zur Hälfte dem gegnerischen Torhüter ankreiden konnte und die anderen 50% darf sich Philipp Wörz anschreiben, da er diesen Fehler in der 50. Minute zum 4:1 ausnutzte. Nur kurze Zeit später hatte er wieder die Chance zu einem Torerfolg zu kommen doch ein Gegenspieler rettete auf der Linie. Philipp blieb aber dran und verwertete in der 60. Minute, nach schöner Hereingabe von Manuel Glogger, den Pass zum 5:1. Den Gästen gelang in der 72. Minute noch der Anschlusstreffer, nach einem abgefälschten Ball, zum 5:2 Endstand.

Spieldetails & Fotos