SV Kleinbeuren - FCE 0:1

Unser Team holte beim SV Kleinbeuren einen denkbar knappen 0:1 Auswärtssieg. War die erste Halbzeit noch recht souverän so musste man am Ender der zweiten Hälfte sogar etwas zittern.

In der 25. Spielminute bekam der FCE nach einem Foul an Markus Singer einen recht deutlichen Strafstoß zugesprochen. Leider konnte unser Elfmeterschütze Joachim Weiss diese Chance nicht nutzen und scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Nur zwei Minuten späger gelang es unserem Team aber dann, den bis dahin verdienten Führungstreffer zu erzielen. Manuel Glogger köpfter nach einer Ecke von Manfred Königsberger den Ball mit dem Hinterkopf in die Maschen. Nach einer halben Stunde hatte Manuel Glogger noch eine gute Möglichkeit per Freistoß das nächste Tor zu erzielen, doch der gut aufgelegte Keeper des SV Kleinbeuren parierte auch diesen Versuch.

In der zweite Hälfte verlor unser Team dann den Faden und wurde zusehens unsicherer. Der SV Kleinbeuren kam zwar nie zu richtig zwingenden Chancen doch mit gegen Ende des Spiels kamen sie dem Ausgleich immer näher. Ihre Fernschüsse landeten zwar meistens neben dem Tor oder in der FCE Abwehr, doch es gelang ihnen unsere Mannschaft in die Defensive zu zwingen. Schlussendlich konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen und sind somit weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze.

SV Kleinbeuren II - FCE II 1:0

Unsere zweite Mannschaft reiste nur mit 11 Mann nach Kleinbeuren, zeigte aber besonders durch Manuel Baumgärtner, Marco Schmid und Christian Maier teilweise schönes Kombinations- und Aufbauspiel. Leider verpassten sie es vorallem Mitte der zweiten Hälfte die dort herrschende Überlegenheit in etwas Zählbares umzusetzen. Dummerweiße erzielte der Gegner dann in der 85. Minute den Führungstreffer und unsere Mannschaft musste sich geschlagen geben.