VFL Großkötz - FCE 1:0

Unser FCE musste am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage beim VFL Großkötz hinnehmen. Besonders in der ersten Halbzeit enttäuschte unser Team und war in der Offensive so gut wie gar nicht vorhanden. Unser Spiel war von Unsicherheiten, Fehlpässen und ängstlicher Spielweise geprägt. Was genau die Gründe dafür waren sollte die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainer unter sich ausmachen. Eins steht aber fest. Mit so einer Leistung bzw. Einstellung zum Spiel brauchen wir uns im Derby gegen Breitenthal absolut nichts ausrechnen und schon gar nicht mehr von einer Platzierung unter den ersten zwei Plätzen träumen. Dies wird nun sowieso nochmal ein gutes Stück schwieriger, aber verloren ist noch nichts.

Die erste Halbzeit beim Spiel in Großkötz gehörte ganz klar den Gastgebern. Vier bis Fünf Großchancen ließen die Kötzer liegen. Darunter eine Glanztat von unserem Torhüter Manuel Baumgärtner und ein Freistoß an die Latte. Eine FCE Chance war in der ersten Hälfte Fehlanzeige. Die zweite Spielzeit muss dann klar dem FCE zugeschrieben werden. Mit der Einwechslung von Matthias und Michael Glogger und Später noch Sebastian Lenz kam endlich der gewünschte Zug zum Tor auf das Spielfeld. Leider vergaben Manuel Glogger und Michael Glogger gleich mehrere gute Chancen. Zehn Minuten vor Schluss spielte dann Manuel Baumgärtner beim Abstoß leider den Ball etwas unglücklich zum Gegner und dieser erzielte über Baumi hinweg den 1:0 Siegtreffer.

Denkbar dumm gelaufen, aber mit einer beherzteren und mutigeren ersten Hälfte wäre für den FCE mehr drin gewesen. Das die Mannschaft diese Qualität hat, wurde beim Spiel gegen den SV Münsterhausen eigentlich deutlich. Es gibt keinen Grund sich zu verstecken, erst recht jetzt nicht mehr. Nun gilt es im Derby gegen die DJK Breitenthal Vollgas zu geben. Kopf hoch und weitermachen!