SV Scheppach - FCE 0:3

Dem FCE glückte eine Revance für die 1:3 Heimniederlage gegen den SV Scheppach. Die erste Halbzeit des Spiels war ziemlich durchwachsen und unser Team konnte sich nur zwei Chancen herausspielen. Die erste Gelegenheit bot sich in der 12. Spielminute. Unser Kapitän Markus Hiller setzte Phil Wörz schön in Szene und dieser scheiterte aus fünf Metern leider am Torhüter des SV Scheppach. Bis kurz vor der Halbzeit war dies die einzige Möglichkeit für das Team von Jürgen Deinhart. Erst kurz vor der Halbzeit schaffte der FCE den Führungstreffer, eine lange Flanke von Manuel Bader ging dem Tor voraus. Manuel Glogger konnte sich anschließend im Strafraum durchsetzen und sein Schuss wurde vom Gegenspieler anschließend zum 0:1 abgefälscht.

Die zweite Hälfte begann dann unser Team wie die Feuerwehr. Zunächst legte Philipp Wärz auf Stephan Miller quer, und dessen Schuss aus ca. 16 Metern wurde sehr gut vom gegnerischen Torwart pariert. Die nächste große Chance hatte Markus Hiller nach einer Flanke von Manuel Glogger. Gleich zweimal kam Markus im Fünfmeterraum an den Ball, doch es fehlte das nötige Glück um diesen Ball in die Maschen zu bringen. Doch der Fleiß wurde belohnt. Manuel Glogger konnte in der 61. Minute das Ergebnis ausbauen, Vorbereiter war Philipp Wörz. Nur knappe vier Minuten später war es wieder Manuel Glogger, der das 0:3 herstellte. Mit einem wunderschönen Freistoßtor aus 20 Metern machte er für den FCE alles klar. Kurz vor Schluss hatte er sogar noch die Möglichkeit zum Hattrick, nachdem sein Bruder Michael Glogger im Strafraum energisch nachsetzte und ihm somit eine Chance vorbereitete. Sein anschließender Schuss ging leider neben das Tor.

Es bleibt festzuhalten dass unser Team heute endlich wieder eine Steigerung, vorallem in der zweiten Hälfte, im Vergleich zu den letzten Spielen geschafft hat.

Unsere Reserve konnte ebenfalls drei Punkte beim SV Scheppach einfahren und holte einen 1:4 Auswärtssieg. Torschützen waren 2x Sebastian Lenz, Gabriel Neumann und Nico Mehrens.