Der FCE konnte sich im vollen Umfang für die beiden Hinspielniederlagen beim SV Unterknörigen revanchieren. Beide Mannschaften gewannen deutlich und volkommen verdient.

FC Ebershausen - SV Unterknörnigen 3:0

Ein beseren Start in die Partie konnte man sich nicht wünschen. Bereits in der zweiten Spielminute brachte Manuel Glogger den FCE in Führung. Stefan Schlosser setzte Manuel Glogger schön auf der rechten Seite ein und dieser marschierte ungehindert in den Strafraum der Knöringer. Aus kurzer Distanz und mit einem wuchtigen Schuss platzierte Manu den Ball im Tor. Unser Team blieb weiterhin tonangebend und hätte in der 17. Minute eigentlich das nächste Tor schießen müssen. Markus Singer und Manfred Königsberger aber scheiterten beide aus kurzer Distanz, mit ihren Torschüssen, am gegnerischen Abwehrspieler. Die nächste Großchance bot sich dem FCE dann in der 30 Minute, Markus Singer eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte Manuel Glogger ähnlich wie beim ersten Treffer in Szene. Diesmal versuchte er den Ball ins lange Eck zu schieben, doch der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Das zweite Tor lag also deutlich in der Luft und der Gegner kam bisher zu keinen Chancen. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erlöste dann aber der eingewechselte Michael Glogger die FCE Fans mit seinem Treffer zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte er sogar noch die Chance sein zweites Tor zu erzielen als er in einer 1:1 Situation mit dem gegnerischen Torwart den Ball aber weit über das Tor schoss.

Nachdem Seitenwechsel gab es zunächst keine gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Lediglich Manuel Bader setzte einen Freistoß aus ca. 20 Metern an den Pfosten. Ab der 75. Minute ließ der FCE auch ein bisschen nach und die Gäste kamen nun auch zu einigen wenigen Torchancen. Die beste Chance war wohl in der 79. Minute. Unser Torhüte Manuel Baumgärtner konnte die Situation allerdings durch beherztes Herauslaufen klären. Die nächste Gelegenheit hatte der mittlerweile eingewechselte Gabriel Neumann. In der 87. Minute schloss er nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz ab, doch ein Abwehrspieler des SV Unterknörigen kratzte den Ball noch von der Linie. Den krönenden Abschluss einer wirklich starken Partie von Manuel Glogger, setzte dieser noch selber, als er in der 88. Minute den Endstand zum 3:0 herstellte.

FC Ebershausen 2 - SV Unterknöringen 2 3:1

Auch unsere zweite Mannschaft konnte die erste Partie nach der Winterpause für sich entscheiden. In der 21. Minute brachte Fabian Singer nach Hereingabe von Joachim Weiss den FCE mit 1:0 In Führung. Währen der gesamten ersten Hälfte war der FCE tonangebend, verpasste es aber das Ergebnis weiter auszubauen. Gleich nach der Halbzeitpause, in der 47. Minute schafften die Gäste den Ausgleich, blieben aber ansonsten zu unentschlossen. Nico Mehrends brachte den FCE in der 59. Minute dann wieder in Führung und Michael Kraus erzielte nach Vorarbeit von Jürgen Hanus inder 86. Minute den 3:1 Siegtreffer. Weiterhin bleibt zu erwähnen das FCE Liebero und Routinier Stefan Mang bei dieser Partie heute besonders herausstach. Viele heikle Situationen konnte er heute souverän entschärfen und trug somit maßgeblich zu einer stabilen Defensivleistung bei.