FC Ebershausen - TSV Langenhaslach 0:3

Das letzte Testpiel vor dem Punktrundenbeginn bestritt unser FCE gegen den alten Rivalen vom TSV Langenhaslach. Was gab es da in der Vergangenheit nicht für brisante Duelle. Sogar gegenseitige "Beschuldigungen" im Internet und Leserbriefe in den Mittelschwäbischen Nachrichten blieben damals nicht aus.

Da es sich bei dieser Partie natürlich nur um ein Freundschaftsspiel handelte war vom "alten Flair" dieser Begegnung nichts mehr zu spüren. Den Sieg der Langenhaslacher konnte unser Team auch zu keinem Zeitpunkt gefährden und kam auch nie wirklich zu einer nennenswerten Chance.

Auch die Defensive war heut durch diverse Ausfälle ersatzgeschwächt und drei A-Jugendlichen mussten den Kader aufstocken.

Bis zur 0:1 Führung der Langenhaslacher in der 25. Minute war die Partie durchaus ausgeglichen und es kam noch zu keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Vor der Halbzeit hatte einzig Manfred Königsberger den Hauch einer Torchance. Sein Schuss aus ca. elf Metern wurde aber zur Ecke geklärt. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte Philipp Wörz noch eine gute Gelegenheit gehabt doch der Unparteiische entschied hier auf Abseits.

Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel schenkte der Gegner uns das nächste Tor ein. Youngster Fabian Mayer passte hier den Ball zum Gegner und dieser versenkte den Ball rotzfrech im kurzen Eck. Nach sechs weiteren Minuten machte der Gegner dann alles klar und stellte das Endergebnis her. Nach einem Einwurf verlängerte der TSV Langenhaslach in den Strafraum und durch die Füße von Manuel Bader, anschließend war die Manndeckung eher mangelhaft und ein anderer Gegenspieler brachte noch seinen Fuß an den Ball, welcher dann halbhoch ins lange Eck ging.

Beide Mannschaften hatten anschließend keine Möglichkeiten mehr. Es bleibt noch zu erwähnen das unser Torhüter Stefan Schmid in der 67. Minute einen Foulelfmeter parieren konnte.