FC Ebershausen - SG Kammeltal 0:0

diddi kammeltal
Beim heutigen Aufeinandertreffen des FC Ebershausen und der neu gegründeten SG Kammeltal konnte nach 90 Minuten kein Sieger gefunden werden. Bei tropischen Temperaturen und mehreren vom Unparteiischen Rainer Reisch zugelassenen Trinkpausen, waren auch beide Spielhälften jeweils der anderen Mannschaft zuzuordnen.

Die Gäste aus dem Kammeltal begannen druckvoll und energisch und so war es auch völlig verdient das nach einer guten Viertelstunde nur die Gäste zu Chancen gekommen waren. Darunter auch eine Großchance in der 12. Spielminute. Dies gab der Mannschaft von Trainer Torsten Menck natürlich Aufwind und brachte unseren FCE mehrmals in höchste Not. Zunächst verschätzte sich unser Torhüter Stefan Schmid, der für Luca Dreyer eingesprugen war, bei einem langen Ball und nur sechs Minuten später konnte unsere Abwehr auf der Linie gerade noch zum Eckball klären.

Zehn Minuten vor dem Seitnwechsel hatten wieder die Gäste nach einem Eckball eine ziemlich gute Chance. Der mitgelaufene Mittelfeldmann der Kammeltaler kam aber einen Tick zu spät und konnte nicht mehr an den Ball kommen.

Der FCE hatte wenn überhaupt nur eine einzige Chance in der ersten Halbzeit zu Buche stehen. Eine Bogenlampe von Kapitän Markus Hiller in den Strafraum konnte Michael Janetschke aus aussichtsreicher Position nicht verwerten.

Nach der Halbzeitpause war dann aber unser Team "am Drücker" und dies sollte sich auch die ganze Spielzeit nicht mehr ändern. Nach fünf gespielten Minuten brachte MIchael Glogger einen Freistoß in den Strafraum des Gegner der dann von Markus Hiller an die Latte gelenkt wurde. Auch der Nachuss von Manfred Königsberger brachte leider keinen Erfolg. Nur wenigen Minuten später hatte wieder Markus Hiller die Führung "auf dem Kopf". Nach einem Freistoß von Manuel Glogger köpfte unser Kapitan den Ball nur knapp über das Tor.

Nun ging es mit den Chancen für den FCE Schlag auf Schlag. Manfred Königsberger vergab aussichtsreich aus spitzem Winkel, Manuel Glogger scheiterte bei einem 1:1 Duell am gegnersichen Torwart und Mathias Glogger setzte einen guten Schuss in der 80. Minute nur knapp am Tor vorbei.

Sieben Minuten vor Schluss traff dann die Heimelf von Jürgen Hammerschmidt, in Person von Michael Glogger, leider ein zweites Mal nur die Latte und das Unentschieden stand dann nach 92. gespielten Minuten fest.

Spielbericht bei FuPa

FC Ebershausen II - SG Kammeltal II 2:0

Beide Tore für den FCE erzielte ein glänend aufgelegter Tobias Klamert.

Spielbericht bei FuPa