SG SPVGG Ellzee 2 - FC Ebershausen 0:3
Fußballerisch war bei diesem Freitag Abendspiel nur sehr selten durch Einzelaktionen etwas geboten. Ansonsten sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände in Wattenweiler einen bemühten aber nicht überzeugenden FCE.
Schon seit dem Anpfiff war der Elf von Jürgen Hammerschmidt eine gewisse Unsicherheit und Unordnung in den eigenen Reihen anzumerken. Begründet war dies nicht. Durch ein gutes Unentschieden gegen die SG Kammeltal im letzten Spiel hätte man heute durchaus als Favorit auftreten können. Die ersten richtigen Chancen des Spiels generierte aber trotzdem unser Team. Ein Fernschuss von Jonas Glogger nach einer Viertelstunde ging nur knapp am Tor vorbei. Fast im Gegenzug aber dann auch sofort die erste Chance der Hausherren. Nach dem der Angreifer unsere Abwehrspieler ins Leer laufen ließ, schloss er aus ca. elf Metern ab. Unser Torhüter Dominik Schuler konnte hier aber klären .Rund zehn Minuten später hatte Pierre Jäger im Strafraum eigentlich nur noch den Torhüter vor sich, wurde aber anschließend relativ fair durch eine Grätsche vom Ball getrennt. Elfmeter sahen da einige, war aber wohl nicht so.
Die deutlichste Chance gehörte aber bis dahinn dann der SG aus Ellzee und Wattenweiler. Nach zwei Stolperfehlern von unserem Defensivmann Christian Maier sprang für die Hausherren aber Gott sei Dank nur ein Lattentreffer heraus. Ebenso knapp war es kurz danach auf der Ggegenseite als Michael Gloggar aus sehr aussichtsreicher Postion, alleine vor dem Torwart, den Ball über das Gehäuse setzte.
Nach dem Seitenwechsel versuchte es der FCE zunächst mit Distanzschüssen. Zwei gut Versuche von Michael Glogger gingen immer knapp daneben. In der 52. Spielminute konnte dann aber Michael Janetschke die Ebershauser Anhänger erlösen. Nach guter Vorarbeit von Manuel Glogger konnte er aus kürzester Distanz den Ball unter die Latte zum Führungstreffer jagen.
Das Spiel wurde nun vom FCE etwas besser geführt als zuvor. Trotzdem passierten immer noch zuviele ungenaue Abspiele und ungeschickte Abwehrversuche. Die SG SPVGG Ellzee konnte aber keine richtig hochkarätige Chance mehr generieren.
Bester Mann auf Seiten des FC Ebershausen war heute ohne Zweifel Manuel Glogger, der in der 68. Minute den Ausbau der Führung auf dem Fuß hatte, aber die Chance wurde vom Schlussmann des Gegner gut vereitelt. 15 Minuten später konnte Manu aber dann nach einem wirklich sehenswerten Solo, das sogar durch mehrer Fouls nicht zu stoppen war, zum erfolgreichen Abschluss kommen und das Ergebnis zum 0:2 ausbauen.
Der Endstand zum 3:0 aus Sicht des FCE war ein schön herausgespieltes Tor. Der mittlerweile eingewechselte Manfred Königsberger steckte den Ball in Bedrängis auf der linken Außenbahn auf auf Manuel Glogger durch. Dieser ging bis zur Grundlinie und hatte ein Auge für den ankommenden Michael Janetschke, der eiskalt sein zweites Tor erzielte.
Abschließend konnte Markus Singer noch einen guten Freistoß auf das Tor bringen, dieser wurde aber ebenso gut von Keeper pariert.