TSV Langenhaslach - FC Ebershausen 4:2

DSC09409neuLange Zeit sah es nach einem sicheren Sieg für die Gastgeber aus. Der FCE machte es aber in der zweiten Hälfte nochmal spannend, schaffte es aber nicht zu Punkten.

Franz Bader, der den heute aus privaten Gründen verhinderten Jürgen Hammerschmidt auf der Trainerbank ersetzte, stellte gleich vier Mal im Vergleich zum letzten Spiel gegen den SV Hochwang um. Wieder von Anfang an starteten Benjamin Bail, Markus Singer und mit Manfred Königsberger und Christian Maier auch zwei Akteure die zuletzt in der zweiten Mannschaft gespielt hatten.

Dieser Ebershauser Elf stand von Beginn an eine extrem offensiv agierende Langenhaslacher Mannschaft gegenüber. Sofort spritzig und mutig spielten die Hausherren nach vorne. Diese Einstellung vom Langenhaslacher Trainer Ali Bozdemir wurde auch früh belohnt. Nach einem Foul von Jonas Glogger in Strafraumnähe konnte unser Torhüter den darauf folgenden Freistoß zwar augenscheinlich sicher fangen, doch ließ er den Ball in der nächsten Sekunde aus den Händen und der Kapitän des TSV, Eric Biering, war sofort zur Stelle um zur 1:0 Führung zu treffen. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber zum 2:0. Nach einem Eckball sah unser Torhüter beim Strafraumspiel wieder nicht souverän aus und Eduard Buss konnte im Fünfmeterraum treffen.

Wir schrieben zu diesem Zeitpunkt die 15. Spielminute. Kein Ebershauser Offensivspieler hatte bis dahin einen Ballkontakt. Es dauerte bis zur 24. Minute, als sich der FCE durch einen Fernschuss von Michael Glogger das erste Mal zu Wort meldete. Kurz darauf dann aber umso deutlicher. Nach einem Eckball von Jonas Glogger konnte Markus Singer mit der Hacke zum 2:1 Anschluss treffen. Der FCE war nun präsenter, aber alle Hoffnungen wurden nur vier Minuten später durch Michal Schnatterer zerstört. Dieser wuchtete einen Kopfball im Fünfmeterraum ziemlich energisch in die Maschen. Die aufmerksamen Leser und Zuschauer werden es bestimmt wissen. Michael Schnatterer traf nun im dritten Spiel in Folge, mehrmals per Kopf gegen den FCE.

Nach Wiederanpfiff sah zunächst alles so aus als ob der TSV Langenhaslach im Stande sei das Ergebnis zu halten. Mit viel defensiverem Spiel wie in der ersten Hälfte versuchte man das Spiel zu verwalten. Dies gelang auch ziemlich gut. Doch unser Team zeigte Moral und wollte nochmal herankommen. Die Hausherren wurde immer mehr in die eingene Hälfte gedrückt und somit belohnte sich der FCE in der 76. Minute mit einem schönen Kopfballtor durch Markus Hiller. Vorlagengeber von rechts außen war Markus Singer. In der Situation zuvor wurde es auch knapp, Manfred Königsberger hätte fast die Unübersichtlichkeit im Strafraum zum Anschlusstreffer nutzen können.

Leider schaffte es unser Team aber nicht mehr zum Ausgleich und drei Minuten vor Schluss, wie kann es anders sein, traf Michael Schnatterer, natürlich per Kopf zum 4:2 Endstand.

Spielbericht und Bilder bei FuPa

TSV Langenhaslach 2 - FC Ebershausen 2 4:1

Unsere zweite Mannschaft trat ziemlich ersatzgeschwächt in Langenhaslach an. In die Pause ging es mit einem 2:1 Rückstand. Torschütze beim FCE war Michael Kraus.

In der zweiten Halbzeit agierte unser Team teilweise in Unterzahl und kam sogar mit einem Lattentreffer durch Florian Schmidberger ziemlich nahe an den Ausgleich heran. Die Langenhaslacher verpassten es jedoch nicht den "Sack zu zu machen" und gewannen deutlich mit 4:1

Spielbericht bei FuPa