Der FCE war über das verlängerte Wochenende ziemlich erfolgreich. Unsere erste Mannschaft schnappte sich sogar die maximale Punktausbeute und schlug am Montag bereits zum zweiten Mal den jeweils aktuellen Tabellenführer. Dieses Mal war der SV Münsterhauser, unser Mitaufsteiger, an der Tabellenspitze und unser Team gewann in Münsterhausen mit 1:0.
Unsere zweite Mannschaft schaffte gegen den SV Hochwang II einen überzeugenden 5:0 Sieg verlor aber dann in Leipheim mit 2:1.
FCE - SV Hochwang 4:2
Unser Team war über die gesamte Spielzeit tonangebend, konnte aber nie einen richtigen Spielfluss und seine technische Stärke zeigen. Man passte sich an diesem Tag ziemlich dem Gegner an, der von Anfang an darauf aus war das Spiel zu zerstören. Nichtdestotrotz sprang zum Schluss ein deutliches Ergebnis heraus.
4.) 1:0 Torschütze Philipp Wörz nach Freistoß von Glogger Manuel
21.) 2:0 Torschütze Markus Hiller. Typischer Abstauber von unserem Kapitän, nach Abpraller vom Torwart
46.) 3:0 Torschütze Matthias Wohllaib. Per Kopfball nach Vorlage (Freistoß) von Markus Singer.
58.) 3:1 Anschlusstreffer nach Freistoß und anschließendem Kopfball aufs Tor lässt unser Torhüter Dominik Schuler den Ball durch.
87.) 4:1 Torschütze Philipp Wörz. Brachiales Freistoßtor von rechts außen.
88.) 4:2 Torschütze Jog Holzer
Hier gehts zum Fupa Bericht von diesem Spiel
SV Münsterhausen - FCE 0:1
Das Team von Trainer Jürgen Deinhart lieferte am Tag der deutschen Einheit ein starkes Spiel beim Mitaufsteiger SV Münsterhausen ab. Auch wenn der FCE das Spiel schon viel früher und deutlich höher für sich entscheiden hätte können, bereitete das Spiel den Zuschauern viel Freude. Wieder Mal muss hervorgehoben werden wieviele FCE Anhänger zum Auswärtsspiel mitreisten. Unter den 120 Zuschauern waren über die Hälfte für den FCE.
Bereits nach zwanzig Minuten hätten sich die Gastgeber über einen 2:0 Rückständ nicht beschweren können, der FCE war schon zwei Mal fünf Meter vor dem Tor zum Abschluss gekommen, schaffte es aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. Die Hausherren hatten bis dahin nach einem hohen Ball auf die linke Seite und einer anschließenden missglückten Direktabnahme noch nichts auf Ihrem Chancenzettel stehen.
Die erste Halbzeit, wie auch das gesamte Spiel gehörte eigentlich dem FCE. Es fällt schwer besondere Leistung einzelner Akteure zu nennen, da man sonst den anderen Spielern nicht gerecht werden würde. Es sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben, dass Manuel Glogger wohl auf der rechten Seite an diesem Tag sein stärkstes Spiel im FCE Trikot ablieferte. Absoluter Wahnsinn waren die Ballannahmen und die anschließenden Durchmärsche in den Strafraum des Gegners. Ziemlich beeindruckend war auch die Laufleistung unserer beiden "Kampftiere" Philipp Wörz und Matthias Glogger, die unermüdlich Kilometer für Kilometer herunterspulten.
Das einzige und längst fällige Tor für den FCE erzielte dann kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit Manfred Königsberger. Die Möglichkeit aus dieser Situation ein Tor zu erzielen erarbeitete sich der Torschütze ganz alleine. Durch hohe Laufbereitschaft und direktes Pressing nach einem Einfwurf gelang es ihm den Ball zu erobern und brachte den Ball mit einer langen Bogenlampe im Tor des Gegners unter.
Die wohl klarste Chance für die Hausherren ergab sich in der 63. Minute als Dominik Schuler und Sebastian Lenz ein Abstimmungsproblem hatten und Basti wohl nicht damit rechnete den Ball von Dominik zugespielt zu bekommen. Der Gegner ging nach diesem Missgeschick alleine auf unseren Torwart zu vergab aber diese Großchance.
Fast im Gegenzug hätte Michi Glogger die Entscheidung erreichen können, sein Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Weitere große Chancen hatten dann noch Manfred Königsberger und wieder Michael Glogger, diesmal mit einem Ball an die Latte.
Die letzte Viertelstunde drückte der SVM dann nochmal. Es gab anschließend noch ein paar heikle Situationen an der Strafraumgrenze doch der FCE konnte das Ergebnis sichern und der SV Münsterhausen sich keine richtige Großchance mehr erarbeiten.