Im ersten Heimspiel der Saison musste der FCE ein bitte Niederlage einstecken. Wie schon beim vorangegangen Spiel in Unterknöringen waren wir auch in diesem Spiel, zumindest in der ersten Hälfte, klar tonangebend. Vergaben aber hochkarätige Chancen.

Nach acht Minuten hatte Franz Bader die erste Gelegenheit für den FCE, Matthias Wohllaib steckte im Strafraum auf ihn durch aber Franz vergab mit einem weiten Schuss über das Tor. Nur vier Minuten später flog Matthias selber am Ball nach einem Freistoß von Ismet Yilmaz vorbei und kurz darauf war unser Spieler Trainer Jürgen Deinhart der Vorbereiter für Matthias aber auch diesen Ball verpasste er um Haaresbreite. Ismet Yilmaz und Jürgen Deinhart hatten anschließend noch zwei weitere Großchancen, die aber leider ungenutzt blieben und wie aus dem Nichts fiel dann in der 29. Minute durch einen Fernschuss für den SV Neuburg das 0:1. Ganz bitter.

In der zweiten Hälfte fand der FCE nur zu Beginn besser in die Partie, die größte Chance vergab Matthias Glogger in der 55. Minute. Im Verlauf des Spiels wurde der Gegner immer gefährlicher und zu manchem Zeitpunkt hätten wir uns über einen 0:2 Rückstand nicht beschweren durfen. Unser Team fiel nichts mehr ein und so blieb es bei der Heimniederlage.

Spieldetails