DSC04216kleinÜber die gesamte Spielzeit gesehen war der Sieg für den FCE aufjedenfall gerechtfertigt. Allerdings wurde es in der Schlussphase spannend da der SV Bleichen durch den Anschlusstrefffer nochmals herankam.

Unser Team begann selbstbewusst und spielbestimmend. Spielertrainer Jürgen Deinhart bereitete die erste Chance vor bei der Maneul Bader nur knapp am Ball vorbei "schrammte" und Manfred Königsberger das Spielgerät nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte. Der Führungstreffer für den FCE in der 16. Minute war ein Geschenk des gegnerischen Torwarts an unsere Mannschaft. Matthias Wohllaib schlug einen langen Ball weit aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum. Der Bleicher Keeper kam aus dem Tor gelaufen und ließ den Ball über sich hüpfen. Philipp Wörz war zur Stelle und nutze seine Schnelligkeit aus, umlief den Torwart und schob die Kugel zum 0:1 Führungstreffer ein. Auch heute hatte der FCE eine nicht ideale Chancenauswertung und auch mochte auf beiden Seite nie ein wirklicher Spielfluss aufkommen. Der SV Bleichen kam in der 19. Minute noch nach einem Eckball zu einer guten Chance doch Mathias Jeckle schoss weit über das Tor. Fast hätte auch unser Torhüter dem Gegner ein Geschenk gemacht, doch seinen Fehler konnte Stefan Schmid wieder gut machen nachdem er im eigenen Strafraum den Ball zum Gegner köpfte.

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger, nach 10 gespielten Minuten hatte noch kein Team wirklche Aktionen und es kamen immer mehr kleinere Fouls auf, die der Schiedsrichter alle konsequent gepfiffen hat. Der FCE wurde meistens über die rechte Seite gefährlich auf der heute Manuel Baumgärtner der auffälligste Spieler war und immer wieder den Ball mit hoher Geschwindigkeit nach vorne trieb. In der 61. Minute gelang es Franz Bader per Foulelfmeter mit 0:2 in Führung zu gehen. Vorausgegangen war diesem Tor ein Ball von Philipp Wörz an die Latte, der anschließend von Manfred Königsberger in den Fünfmeterraum gebracht wurde. Dort wurde Matthias dann gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der FCE spielte nun leider keinen zwingenden Gelegenheiten mehr heraus und dem SV Bleichen gelang in der 79. Minute durch einen platzierten Schuss der Anschlusstreffer. Nun wurde es nochmal knapp, doch unser Team stemmte sich dagegen und verhinderte den Ausgleich. Brenzlig wurde es nochmal in der 90. Minute als die Gastgeber nochmal eine lange Flanke in die Gefahrenzone brachten. Unser Torhüter Stefan Schmid kam aber nochmal an den Ball und verlängerte ihn in Richtung Seitenaus.

Spieldetails