SV Münsterhausen - FC Ebershausen 2:4

DSC00316neu
Zwei verlorene Relegationsspiele, Abstieg in die A-Klasse, durchwachsene Vorbereitung. Die Vorzeichen zum heutigen Punktrundenauftakt standen nicht gut.

Der SV Münsterhausen wusste das natürlich auch und erwischte uns eiskalt. Waren die ersten fünf Minuten der Partie noch deutlich in FCE Hoheit so kam es in der siebten und neunten Minuten doppelt dick für unsere Mannschaft. Zunächst sah unser Torwart Thomas Vogt nicht gut aus und beim anderen Treffer schlief unsere Hintermannschaft. Nach neun MInuten stand es also 2:0. Beide Tore für die Hausherren erzielte Jonas Lehner.

Auch in den folgenden 30 Minuten schaffte es der FCE nicht, sich in der Hintermannschaft zu stellen. Coach Franz Bader entschied sich im ersten Spiel auch nochmal für ein neues System, das unseren Jungs wohl zunächst etwas Schwierigkeiten machte. Die erste wirklich nennenswerte Möglichkeit nutzte dann auch gleich Matthias Glogger zum Anschlusstreffer. Vor im scheiterten aber noch drei weitere FCE Spieler, aus kürzester Distanz, am SVM Keeper.

Nun kam eine gute Phase der Grün-Weißen. Bis zum Halbzeitpfiff machte man nun deutlich mehr Druck und zwang die Münsterhauser immer mehr in ihre eigene Hälfte. Außer einem Fernschuss kam keine Gelegenheit mehr auf das Konto der Hausherren. Besagten Schuss klärte unser Schlussmann Thomas Vogt ziemlich stark.

Nach dem Seitenwechsel kam unser Team nun besser auf den Platz als zur Beginn der Partie. Manuel Glogger kam nach Vorlage von Stefan Schlossser gleich zu einer Großchance, die wiederholt vom gut spielenden Schlussmann Uwe Veit vereitelt wurde. Doch nur kurz darauf sorgte der mittlerweile eingewechselte Philipp Wörz zum Ausgleich. Nun kam die stärkste Phase unseres Teams. Philipp Wörz leitete von der rechten Seite, quer über den Platz, einen Seitenwechsel ein. Diesen langen Pass wusste Pierre Jäger sehr schön zum 2:3 zu verwerten.

Zwischen der 55. und 70. Minute zeigte unser Team teilweise sehr gute Offensivaktionen. Vorallem von der rechten Seite aus machte Philipp Wörz mächtig Druck. In der Mitte wussten Manuel Glogger, Michael Glogger und Sebastian Lenz wie sie die Münsterhauser unter Druck setzen konnten. Leider blieben wir unserem Manko, der Chanceauswertung treu, und konnten uns in dieser guten Phase nicht mit einem Treffer belohnen.

Ab der 70. Minute kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und setzten zum ein oder anderen Gegenangriff an.

Leider wurden wir durch eine Gelb-Rote Karte für Michael Glogger, fünf Minuten vor Schluss, noch dezimiert. Gelb-Rot geht in dieser Situation in Ordnung. Aber soweit hätte es nicht kommen müssen. Michi wurde zuvor im Strafraum der Heimmannschaft von zwei Gegenspieler in die Zange genommen und ziemlich unsanft zu Fall gebracht. Eigentlich eine klarer Elfmeter. Der Unparteiische entschied auf Weiterspielen. In der nachfolgenden "Diskussion" entstand dann die zweite gelbe Karte für Michael Glogger.

In der Nachspielzeit machte Philipp Wörz dann "den Deckel drauf" und belohnte sich mit seinem zweiten Tor für ein starkes Spiel von ihm.

FuPa: https://www.fupa.net/spielberichte/sv-muensterhausen-fc-ebershausen-7816965.html

Bilder vom Spiel: https://www.fupa.net/galerie/sv-muensterhausen-fc-ebershausen-323231/foto1.html

SV Münsterhausen II - FC Ebershausen II 0:2

Auch unsere zweite Mannschaft entführte drei Punkte aus Münsterhausen. Auf Wunsch der Hausherren wurde gleich im ersten Spiel das "Flex" Modell angewandt und man spielte neun gegen neun. Die Torschützen auf Ebershauser Seite waren Florian Schmidberger (FE) und Manfred Königsberger.