Beim Gastspiel in Obergessertshausen konnte der FCE Ebershausen trotz einer engagierten Leistung nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Nach der späten 4:5-Niederlage in der Hinrunde der regulären Saison, mussten sich die Ebershauser auch diesmal am ersten Spieltag des Ligapokals vor 120 Zuschauern mit 0:2 gegen den Spitzenreiter der A-Klasse West 1 geschlagen geben.

In der 19. Minute ging der von Spielertrainer Adnan Akyel geleitete SV Obergessertshausen durch einen Treffer von Ramazan Öz in Führung. Die Elf aus Ebershausen ließ sich davon aber nicht unterkriegen und investierte anschließend noch mehr in die Partie. Dabei konnten einige Chancen kreiert werden, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Vor allem ein Kopfball von Manfred Königsberger, der statt dem Weg ins Tor nur die Unterkante der Latte fand, schmerzte den Kickern des FC Ebershausen. Somit ging es mit einer knappen 1:0-Führung für den SV Obergessertshausen in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte schien der FCE mehr von der Partie zu haben. Einige Entlastungsangriffe des SV Obergessertshausen konnten nicht über die spielerische Überlegenheit des FC Ebershausen hinwegtäuschen. Zur größten Chance für Ebershausen im zweiten Durchgang kam Manuel Glogger, der aus ca. 11 Metern am gut aufgelegten Torhüter des SVO scheiterte. Nachdem sie auch in der zweiten Halbzeit einige gute Möglichkeiten nicht zum Torerfolg nutzen konten, mussten die Ebershauser gegen Ende der Partie alles auf eine Karte setzen und rannten immer weiter an. Dadurch ergaben sich im Gegenzug Räume für Obergessertshausen, welche Sebastian Seitz bei einem Konter in der 87. Minute ausnutzen konnte. So wurde die Elf von Franz Bader für einen guten Auftritt nicht belohnt und liegt nach einem Spieltag auf Platz vier der Gruppe im Ligapokal der A-Klassen Donau-West.