Auswärtssieg beim TSV Krumbach!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TSV Krumbach - FC Ebershausen 0:1

Unsere Mannschaft konnte sich für die 1:0 Heimniederlage aus der Vorrunde revanchieren und entführte die drei Punkte aus der Kammelstadt.
Mit diesem Sieg kann nun drei Spieltage vor Saisonschluss dem FCE auch rechnerisch nichts mehr passieren.

Auch in diesem Spiel musste Jürgen Deinhart, zum größten Teil verletzungsbedingt, auf wichtige Stammkräfte wie Matthias Glogger, Markus Hiller und Sebastian Lenz verzichten.
Die Einstellung des Teams passte aber so das unserem Spiel das Fehlen dieser Stammkräfte zunächst nicht anzumerken war.

Die erste Großchance des Spiels erspielte sich unser Team durch Michi Glogger, der nachdem er den Krumbacher Abwehrspieler umkurvte den Ball an die Latte knallte.
Leider musste der FCE nach 16 Minuten eine weitere bittere Pille schlucken, als Matthias Wohllaib nach einem Kopfball eine Platzwunde erlitt und deswegen verletzt vom Platz musste.
Für ihn kam Marco Schmid auf den Platz und Phillip Wörz rückte auf die Abwehrposition. Diese Position begleitete er über die gesamte Spielzeit überragend.
Seine Schnelligkeit und Schusskraft wusste immer wieder zu überzeugen und entschärfte die ein oder andere heikle Situation.
Auch Marco Schmid zeigte nach kleinen Anfangsschwierigkeiten eine gute Leistung und verschaffte dem FCE vorallem in der Schlussphase, durch seine offensiven Vorstöße, die ein odere andere Verschnaufpause.

Kurze Zeit später holte Michael Janetschke für den FCE einen Elfmeter heraus, den Philipp Wörz ziemlich souverän zur Führung verwandelte.
Bis zur Halbzeit war das Spiel dann zu großen Teilen im Griff und richtig dicke Chancen sprangen eigentlich nicht mehr heraus.

In der 42. Minute sah dann unser Stürmer Michael Glogger leider noch die Ampelkarte. Zunächst wurde eigentlich er gefoult, doch der Unparteiische entschied genau andersherum.
Klar, darüber kann man sich mal aufregen und auch die gelbe Karte kassieren. Allerdings hatte sich Michi zu diesem Zeitpunkt schon in Rage geredet und kassierte deswegen gleich die zweite gelber Karte hinterher.

Die zweite Hälfte bestritt der FCE also in der Unterzahl und konnte durch eine starke kämpferische Leistung das Ergebnis halten.
Die Krumbacher drängten natürlich über die komplette zweite Hälfte auf den Ausgleich, der ihm aber nie gelang. Chancen waren vorallem zwischen der 70. und 80. Minute genügend vorhanden.
Kurz vor dem Abschluss warf sich aber immer ein grün-weißer in den Ball oder die TSVler scheiterten an unserem glänzend aufgelegten Torhüter Luca Dreyer.
Hier muss auch erwähnt werden, dass Luca uns in diesem Spiel und auch in den vorherigen, einige Male das Ergebnis gerettet hat. Der Junge spielt eine klasse Rückrunde!

Mit dem Abpfiff dann natürlich großer Jubel. In Krumbach beim TSV spielte der FCE schon sehr lange nicht mehr und wenn dann zum Schluss auch noch ein Sieg zu Buche steht, ist das Highlight für uns perfekt.

Viele Bilder dazu gibts bei Fupa

FCE verschläft erste Hälfte

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Türkiyemspor Krumbach - FC Ebershausen 1:1

Über die vollen neunzig Minuten können bestimmt beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sein. Natürlich hätte uns ein Sieg endlich mal wieder gut getan und in der zweiten Hälfte wäre dieser auch drin gewesen, aber  gleichzeitig müssen wir auch froh sein, dass wir in der ersten Hälfte nur ein Tor gefangen haben.

Vorallem in den hinteren Reihen stand der FCE in der ersten Halbzeit sehr wackelig und unsicher. Man konnte das fehlende Selbstbewusstsein so mancher Spieler richtig erkennen. Allerdings gibt es dafür keinerlei Gründe. Wenn man überlegt wie wir noch im vergangenen Jahr gegen ganz andere Mannschaften aufgespielt haben, ist es ein Rätsel woher nun diese Unsicherheit kommt.

Bis zum Gegentor in der 22. Minute war unser Team noch einigermaßen im Spiel. Nach einem guten Freistoß von Markus Singer konnte der gegnerische Torwart Nuri Yilmaz den Ball nur abprallen lassen, unter anderem versuchte es anschließend Matthias Wohllaib den Ball noch unterzubringen aber auch er scheiterte. Sofort im Anschluss, durch einen Konter, wurde es dann aber für uns gefährlich und die Hausherren nutzte die Gelegenheit gleich zum 1:0.

Anschließend war Türkiyemspor voll im Spiel und machte mächtig Druck auf unsere Abwehr. Bis zur Halbzeit blieb es allerdings bei der knappen Führung obwohl für die Gastgeber viel mehr zu holen gewesen wäre. Der FCE konnte in der Halbzeit froh sein, das dieses Spiel noch nicht entschieden war.

Eine dementsprechend deutliche aber auch vollkommen richtige Ansage kam dann in der Pause von unserem Coach an unsere Mannschaft. Diese zeigte augenscheinlich auch Wirkung und unsere Jungs kamen viel aggressiver und zielstrebiger aus der Kabine. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es dann auch  schon im Kasten von Türkiyemspor. Matthias Glogger konnte den Ball nach einer Flanke von seinem Bruder Manuel Glogger aus ca. sieben Meter im Netz von Nuri Yilmaz unterbringen. Ebenfalls erwähnenswert war der gute Einsatz von Markus Singer, der Manuel Glogger in die Situation zur Flanke brachte.

Nach dem Anschluss war es unser Spiel und Sebastian Lenz hatte gleich zweimal die Möglichkeit alles klar zu machen. Sein Kopfball in der 60. Minute war schon eine gute Chance, doch seine Möglichkeit in der 78. Minute war eigenltich eine "Hunderprozentige". Aus kurzer Distanz nagelte er den Ball unter die Latte, leider kam dieser wieder vor der Torlinie auf und sprang aus der Gefahrenzone. Das wäre es wohl gewesen.

Nur eine Minute später bekam auch Markus Singer die Gelegenheit das Spiel zu drehen, doch sein Schuss aus ca. sechzehn Meter wurde durch eine tolle Parade von Nuri entschärft.

In der letzten Minute gestattete unser Team den Hausherren noch einen aussichtsreichen Freistoß. Aber auch unser Torwart Luca Dreyer holte diesen gut geschossenen Freistoß bärenstark aus dem Kreuzeck heraus.

Leider verletzte sicher Matthias Glogger gegen Ende des Spiels an der Schulter, auch von hier aus noch Gute Besserung Didi!!

 

Auftaktniederlage

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TSV Langenhaslach - FCE 0:1

Unser Team konnte zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 leider keinen Auftakt nach Wunsch hinlegen. Beim Auswärtsspiel in Langenhaslach unterlag die Mannschaft von Trainer Jürgen Deinhart relativ unglücklich mit 1:0.

Viele FCEler hätten wohl ein Unenentschieden unterschrieben, dies hätte auch den Spielverlauf besser wiedergespiegelt als diese Niederlage. Die beiden Hälften waren nämlich gerecht untereinander aufgeteilt. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel und in der zweiten Hälfte dann der FCE. Dies war aber auch durch eine Ampelkarte gegen die Langenhaslacher bedingt.

Wie schon erwähnt begannen die Langenhaslacher zunächst druckvoller und zielstrebiger, konnten aber bis zur 35. Minute keine zwingenden Chancen erspielen. Auf FCE Seite hatte Basti Lenz die erste Möglichkeit nach einem straffen Querpass von Philipp Wörz. Diese Möglichkeit blieb aber ungenutzt, da Basti etwas zu spät kam. Die Hausherren hatten dann in der 35. Minute ihre erste Chance, die aber unser Torhüter Luca Dreyer zur Ecke klären konnte.

Nach dem Seitenwechsel sah der TSV Spieler Xaver Köhle in der 54. Minute die Ampelkarte und der FCE bekam dadurch Aufwind. Leider verpassten wir es aber in unserer "Sturm- und Drangphase" um die 70. Minute herum unsere Chancen zu nutzen und das Spiel für uns zu entscheiden. Joachim Weiss scheiterte mit einem Kopfball, Philipp Wörz hatte schön den Torwart umspielt und hatte freie Schussbahn aufs Tor. Ein Langenhaslacher Spieler konnte den Ball aber in letzter Sekund per Kopf an die Latte lenken. Nur eine Minute später war es wieder Philipp, der sich freigekämpft hatte und alleien auf den Torhüter zu lief. Doch dieser klärte stark zur Ecke.

Unser Team wurde nun zusehens nervös und spielte viele schlechte Pässe. Auch unsere Standardsituationen waren milde ausgedrückt eine Katastrophe. Von einem Vorteil durch die Überzahl war nicht mehr viel zu merken und es kam wie es fast kommen musste. Nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze brachte unser Team den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der TSV konnte den Siegtreffer erzielen.

TSV Langenhaslach 2: FCE 2 3:2

Unsere zweite Mannschaft war wie so oft namentlich gut aufgestellt. Dass dies aber oft nichts zählt mussten wir in der Vergangenheit desöfteren merken.

Nachdem unser Team in der ersten Hälfte in Rückstand geriet konnte Fabian Singer kurz nachdem Wiederanpfiff ausgleichen. Leider ließ der erneute Führungstreffer der Hausherren nicht lange auf sich warten und auch das 3:1 fiel in dann in der 70. Minute. Der FCE schaffte es 12 Minuten vor Schluss, wieder durch Fabi Singer, nochmal anzuschließen. Leider wollte der Ausgleich nicht mehr fallen.

Starke Aufholjagd wird am Ende nicht belohnt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am vergangenen Wochenende musste sich unsere Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Ettenbeuren behaupten. Wer denkt, dass die Schmuderer-Elf hier leichtes Spiel hat, der täuscht sich. Bereits im Hinspiel konnte man sich in einem sehr kampfbetonten Spiel am Ende mit 1:2 durchsetzen. Auch diesmal taten sich die Ettenbeurer über weite Strecken schwer und auch die FCEler konnten sich gute Chancen herausspielen, doch am Ende reichte es leider nicht für den ersten Punktgewinn im neuen Kalenderjahr.

Unser Trainer Jürgen Deinhart war vor dem heutigen Spiel gezwungen im Gegensatz zum Langenhaslach-Spiel zwei Veränderungen an der Startaufstellung vorzunehmen. Für den verletzten Joachim Weiß rückte Manfred Königsberger nach und für Manuel Glogger lief Michael Glogger von Anfang an auf.

Ohne großes Abtasten starteten beide Mannschaften ins Spiel. Bereits in der ersten Minute stand ein Ettenbeurer allein vor dem Tor, doch unser Torwart Luca Dreyer konnte die Situation durch eine Glanztat entschärfen.  Auch unsere Mannschaft musste nicht lange auf ihre erste Chance warten. Bereits zwei Minuten nach der Chance Ettenbeurens ging Michael Glogger am gegnerischen Torwart vorbei, wurde jedoch rechtzeitig von einem Verteidiger gestoppt.

In der elften Minute wieder ein Aufreger in unserem Strafraum als es einen Absprachefehler in unserer Abwehr gab, die Chance blieb jedoch ungenutzt. Direkt im Anschluss daran hatte Sebastian Lenz eine gute Chance als er in aussichtsreicher Position allein vor dem Tor stand, doch auch er konnte die Möglichkeit nicht verwerten.

In der 23. Minute gelangte Marco Schmid nach einem Eckball an das Leder. Er zog direkt ab und versenkte den Ball in der linken Ecke. 1:0 für den Gastgeber! Doch das konnten die Ettenbeurer natürlich nicht auf sich sitzen lassen und machten im Anschluss daran verstärkt Druck nach vorne. So stand nur eine Minute nach dem Führungstreffer Andreas Paulheim nach einem Pass durch die Abwehr allein vor dem Tor, bugsierte den Ball jedoch drüber. Doch das sollte nicht die letzte Gelegenheit für Ettenbeurens Topstürmer gewesen sein. Nach einer halben Stunde war es wiederum Andreas Paulheim, der durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1 ausglich.

In der Folgephase machte unsere Elf einen etwas verunsicherten Eindruck, was von den Ettenbeurern eiskalt ausgenutzt wurde. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer zeigte der Schiri nach einem Foul von Matthias Glogger im Strafraum auf den Punkt. Frank Schmuderer verwandelte den Elfmeter sicher und so war das Spiel innerhalb von nur zwei Minuten gedreht. In den Folgeminuten war unsere Mannschaft zwar bemüht, doch es sprang leider nichts Zählbares dabei raus.

Und während wir unsere Chancen nicht nutzten war der Torhunger besonders eines Ettenbeurers noch nicht gestillt. Wieder war es Andreas Paulheim, der kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ball ins lange Eck lupfte.

Auch nach der Halbzeit war das Bild zunächst unverändert. Die Ettenbeurer kamen weiterhin zu guten Chancen und zwangen den FCE defensiver zu agieren. So war es Marco Schmid, der kurz nach Wiederanpfiff den Ball im eigenen Strafraum nach einem Freistoß klären konnte. In der 50. Minute dann das vierte Tor für Ettenbeuren, als Fabian Vogler nach einem Pass von außen den Ball in unserem Tor unterbrachte.

Dieses Tor sollte jedoch einen Wendepunkt markieren. Trotz der drei Tore Rückstand versuchte unsere Elf immer wieder nach vorne zu spielen. Und die Mühen wurden belohnt! Nachdem zuvor Michael Glogger am gegnerischen Torwart scheiterte, hatte Philipp Wörz nun mit einem Freistoß in der 58. Minute die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Er legte sich den Ball zurecht und beförderte mit einem harten aber platzierten Schuss den Ball ins Tor! Auch danach ging es weiterhin Schlag auf Schlag! Nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer spielte Marco Schmid einen Pass durch die Abwehr auf Michael Glogger, der den Ball sicher ins lange Eck verwandelte! Nur noch 4:3!

In den Folgeminuten machten die Ettenbeurer nochmal Druck uns so kam es immer wieder zu engen Situationen vor unserem Strafraum, die jedoch jedesmal von unserer Abwehr, bzw. unserem Torwart entschärft werden konnten.

In der 67. und 68. Minute hatte unsere Mannschaft durch Philipp Wörz und Michael Glogger nochmal die Chance auf den Ausgleichstreffer, doch auch diese Möglichkeiten blieben ungenutzt. So starteten wir also in die Schlussphase. Ettenbeuren machte zum Ende hin nochmal Druck, schaffte es jedoch nicht unseren Torwart Luca Dreyer ein weiteres mal zu bezwingen und so blieb es am Ende trotz einer starken Aufholjagd unserer Jungs beim 3:4 für Ettenbeuren.

An diesem Wochenende muss der FC Ebershausen gegen den direkten Tabellennachbarn und punktgleichen SV Wattenweiler ran. Nur durch einen Sieg können wir uns hier die Wattenweiler auf Distanz halten!

Last Minute Sieg in Autenried

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Unser Team konnte relativ gelassen nach Autenried fahren. Waren doch vorher die Gastgeber eigentlich der Favorit dieser Partie.
Viele Experten ließen im Vorfeld verlauten, dass Autenried bisher den wohl besten Fußball in unserer Liga zeigte, dementsprechend
waren wohl auch unsere Erwartungen vor diesem Spiel. Lange war die Eintracht dann auch auf der Siegerstraße, doch zwei Minuten
reichten dem FCE bzw. der Familie Glogger um das Spiel zu drehen.

Eintracht Autenried - FCE 1:2

autenriedfce Large
In den ersten 20 Minuten war die Partie recht ausgeglichen und der FCE konnte gut mithalten. Die erste Chance für unser Team konnte durch Philipp Wörz generiert werden. Ein Freistoß aus zwanzig Metern landete "nur" an der Latte. Der Autenrieder Schlussmann Hillebrand hatte diesen Ball grandios geklärt. Die nachfolgende Chance durch Michael Glogger wurde vom Unparteiischen als Abseitsposition bewertet.

Leider konnte nur fünf Minuten später dann die Eintracht Autenried mit einem Angriff über die linke Seite mit 1:0 in Führung gehen.

Im Anschluss an dieses Tor hatte nun aber der FCE seine stärkste Phase. Michael Glogger scheiterte in kürzester Zeit mehrmals aus kurzer Entfernung am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatten nochmals Michael Glogger, Philipp Wörz und Markus Singer die Chance zum Ausgleich.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten klar die Autenrieder. Innerhalb weniger Minuten brachten sie unseren Torwart Dominik Schuler zwei Mal in Bedrängnis.

Einmal klärte Dominik den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand, was in einem Freistoß der Autenrieder resultierte. Diese Gelegenheit konnte aber Matthias Wohllaib entschärfen.

In der 70. Minute gab es wieder eine sehr gute Möglichkeit für die Gastgeber, dieses Mal klärte Dominik Schuler aber souverän, aus kurzer Distanz, zum Eckball.

Nun kamen die letzten zwei Minuten. Matthias Glogger konnte in der 89. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum den Ball aus ca. 11 Metern im Tor
der Autenrieder unterbringen. Nur eine Minute später netzte sein Bruder Michael Glogger aus ca. 18 Metern zum glücklichen Führungstreffer ein.
Für Michi persönlich war dieses Tor ganz klar verdient. In der ersten Halbzeit war ihm dieser Erfolg nicht gegönnt. Für den FCE ist dieser Sieg natürlich etwas
schmeichelhaft, gerade in der zweiten Halbzeit war das Chancenübergewicht klar bei der Eintracht Autenried.

Bilder und Zusammenfassung bei Fupa